Beiträge von KlausNorge

    Hier mal meine Erfahrung - ganz frisch vom Wochenende:


    Ich habe den Minuspol bei meinem GLX abgeklemmt, da ich eine AHK nachgerüstet habe.
    Faul wie ich bin, habe ich erst im finalen Schritt (Anschluß einer Leitung der AHK an +30 fahrzeugseitig) den Minuspol abgeklemmt.


    Nach ca. 20 Minuten habe ich die Batterie wieder angeschlossen.


    Ergbnis - NICHTS


    Ich musste nichts anlernen, alle gespeicherten Einstellungen wie Sitz, Spiegel, Radiostationen etc. sind erhalten geblieben.
    Lediglich die Start-/Stoppautomatik ging auf der heutigen Fahrt zur Arbeit noch nicht. Die Klima ist von Auto in Manuell gesprungen,
    leiß sich aber gleich wieder aktivieren.
    Aber ich denke spätestens auf dem Heimweg klappt das mit Start/Stopp wieder.

    Dafür hat man dann Lizensen wieder an kleine lokale Dummfunker vergeben, die ich ja unbedingt im DAB brauche weil für die "80er Welle Hinterdimpfelsbach" FM ja nicht reicht.


    Hilft halt nichts wenn sich die Technik zwar verändert, aber die Betonköpfe die selben idiotischen Entscheidungen wie vorher auch treffen.

    Dem kann ich mich nur anschließen!


    Ich dachte DAB - geil. Endlich kann ich meinen Lieblingssender auch hier, fern der Heimat, hören. Pustekuchen!
    Hauptsache irgendwelche miesen Lokalsender müllen DAB voll mit ihrem Schrott.

    Das lässt dann vermuten, dass das Problem mit den Getriebegeräuschen doch Peugeot/Opel geschuldet ist? (wegen irgendwelchen Einsparungszwängen der Zulieferer)


    Meine Kollegen hatten Probleme mit ihren Audi bzw. BMW Automatiken von ZF. Da wurde direkt von ZF nachgebessert. Beauftragt war jeweils ein Spezialist von ZF in Friedrichshafen auf Rechnung und Kosten von ZF.

    Kindern??


    Meine Ex hat immer die Ablage in der Fahrertür zugemüllt: "Das ist doch ein Abfalleimer!" X(


    Aber ernsthaft: Die Fächer im Boden oder die Schubladen unter den Sitzen vermisse ich. Ebenso wie ein echtes Handschuhfach. Im GLX mangelt es wirklich an jeder möglichen sinnvollen Ablagemöglichkeit.

    Hallo Dirk!


    Mein herzliches Beileid und mein ungläubiges Kopfschütteln dazu!


    ...mehr fällt mir zu der Gurke nicht ein, die sie dir da untergejubelt haben. ;(