Beiträge von ralboe

Also ich habe es mehrfach bei mir auf dem Hof versucht, bin in Schrittgeschwindigkeit an meinem Parkplatz vorbeigefahren, habe dann angehalten, weil ja dort einparken wollte. Er hat die Lücke wohl auch erkannt, habe dann mehrere Minuten auf die Berechnung gewartet aber es ging irgendwie nicht weiter, so dass ich das ganze dann abgebrochen habe.

Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Wenn du an der Lücke vorbeifährst, bitte erst anhalten, wenn das Signal und die Meldung im Display erscheint, dass eine Lücke erkannt wurde. Dann geht der Einparkvorgang auch zügig und schnell.

Wenn du aber manuell anhältst, ohne dass die Systemmeldung kam, wartet der Assistent eben erst mal ab, was noch kommt. Du könntest ja zurücksetzen, weiterfahren oder den Vorgang abbrechen oder sonst was wollen.

Bei der Fahrleistung finde ich keine Argumente gegen GJR.

Sehe ich inzwischen auch so. Habe bislang bei allen Wagen stets Sommer- und Wintersätze gehabt. Hauptgrund war vor allem der jährliche Skiurlaub, immer in Orten über 2.000 Meter. Die milden Winter zuhause hätten auch schon länger GJR zugelassen. Inzwischen sind aber verschneite Anfahrten selbst in höheren Skigebieten eher die Ausnahme. Entweder, weil natürlicher Schneefall ausfiel (Kunstschnee nur auf der Piste) oder weil die Anfahrtswege ins Skigebiet vom Winterdienst der immer serviceorientierteren großen Skigebiete stets blitzblank gehalten werden. Also auch hier entfällt der Grund für reine Eis-/Schneespezialisten immer mehr. Und wenn's ausnahmsweise doch mal heftig rieselt, muss man eh auf Schneeketten wechseln (die ich in über 20 Jahren aber auch noch nie aufziehen musste).

Insofern habe ich meine anfänglichen Bedenken gegen die Serien-GJR auf meinem GLX (war Vorführwagen, keine bewusste Reifenentscheidung) inzwischen wieder fallen gelassen. Sollte sich das Winterklima wieder geändert haben, wenn in drei Jahren Neubereifung ansteht, wird eben neu entschieden. Bis dahin kann ich auch mit dem etwas schlechteren Rollkomfort und den höheren Laufgeräuschen ganz gut leben. Ist halt ein Kompromiss ...

Ralf

Bei mir liefen bislang alle Updates einwandfrei durch - bis auf Kartenupdate 18. Hier hatte ich kürzlich auch zwei Abbrüche mit anschließendem schwarzen Screen. Beim dritten Versuch lief es dann durch. Zuvor habe ich USB-Stick sorgfältig und tief in die Buchse gesteckt.

Ich vermute daher, dass ein zu locker sitzender Stick zu Abbrüchen führen kann, vor allem, wenn man während des Updates fährt, was wohl die meisten machen. Ein Schlagloch kann dann bei wacklig sitzendem USB-Stick zum Verbindungsabbruch führen. Das würde auch erklären, warum dann die gleiche Fehler erscheint, wie wenn man den Stick manuell herauszieht.
    Bei der tief im Mittelschacht sitzenden USB-Buchse passiert es schnell, dass man den Stick nicht richtig einsteckt.

Ralf

Danke für die Aufstellung.
    Ich habe die 48-Monate-Garantieverlängerung damals in den Hauspreis als Add-on hineinverhandelt. Bin mit meinem FOH eigentlich zufrieden und bei 15.000 Jahrelaufleistung passt das ganz gut und nimmt einem die größten Sorgen.

Gruß Ralf

@ralboe

Brauchen die FLAC-Dateien besondere Einstellungen?
    Habe vor einigen Tagen 3 CD's in FLAC-Dateien umgewandelt und auf FAT32 formatierten USB-Stick gespeichert.
    Die Titelanzeige funktioniert ohne Probleme, allerdings kommt aus den Lautsprechern kein Ton.

Gruß, Hans

Bei mir sind es gekaufte Download-Alben in 192Khz/24bit. Diese Flac-Dateien werden problemlos abgespielt. Mit selber durchgeführten Konvertierungen habe ich keine Erfahrungen. Zumal Flac von 44.1Khz/16bit CDs keine nennenswerte Verbesserung gegenüber MP3 mit 320bps darstellt. Das lohnt die Mühe nicht. Wenn schon Flac dann von echten HiRes-Quellen.

Welchen Encoder hast du verwendet? Meist wird EAC empfohlen. Und hast du Dateien auf dem PC getestet, liefen sie da?

Ralf

Zitat von Infotainment-Handbuch zum Navi 5.0:

Die maximale Kapazität für vom Infotainment System unterstützte Geräte beläuft sich auf 2500 Musikdateien,2500 Bilddateien, 250 Filmdateien,2500 Ordner und 10 Ebenen in der Ordnerstruktur. Es sind nur mit dem Dateisystem FAT16 / FAT32 formatierte Geräte kompatibel.

Ich habe weit über 1.000 Titel jeweils in Alben-Ordnern und diese wiederum in Künstler-Ordnern, also in 2 Ebenen. Klappt einwandfrei. Habe einen flachen Mini-USB-Stick, der fast unsichtbar in der Buchse hinten im Fond steckt und als USB2 in den Quellen erscheint. Sehr schön ist die Option, auch verlustfreie FLAC-Dateien abzuspielen. Klingen über die hier viel gescholtene Denon-Anlage seht gut!

Ralf