Beiträge von ralboe

Kupplungssteckdose nass oder verdreckt?
    Wenn die Prüfschleife hochohmig ausgelegt ist reicht Schmutz oder Feuchtigkeit an und in den Kontakten aus.

Aber dann müssten sich auch Spurhalteassistent und Rückfahrkamera abschalten, weil der GLX denkt, die Steckdose sei belegt. Beides ist aber aktiviert. Nur der Fußkick geht eben nicht, obwohl aktiviert.

Bei mir funktioniert das Öffnen der Heckklappe per Fußkick bei montierter Anhängerkupplung aber nicht belegtem Stecker plötzlich nicht mehr. Das war anfangs kein Problem. Da ging die Klappe sogar ungewollt auf, wenn ich den Stecker des Fahrradträgers eingeklickt habe und dabei mit der Hand unter'm Wagen den Sensor auslöste.

Eigentlich sollte die "Komfortöffnung" doch nur bei belegtem Stecker deaktiviert sein. Oder wie ist das standardmäßig geregelt?

Gruß
    Ralf

Von mir auch danke für den Link!

Das Update ist erfolgreich durchgelaufen - das Resultat aber leider wieder ernüchternd. Auch Update Nr. 17 zeigt das Haus, in dem ich wohne nicht an, obwohl bereits 2012(!) gebaut. Gleiches gilt für alle anderen neueren Häuser in meiner Straße und in der Nachbarschaft, Kurios: Das viel später errichtete Straßenrondell in der Mitte der Straße ist in der Karte korrekt erfasst.

Offenbar spart PSA beim Einkauf der TomTom-Daten beim Adressmaterial. Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn das eigene neue Auto die eigene, 8 Jahre alte Adresse nicht kennt.
    Mein altes 69 Euro TomTom "Start 25"-Saugnapf-Navi im Astra hatte dagegen alles ordentlich verzeichnet. Die Updates kamen da auch viel öfter.

Übrigens bietet mir die myOpel-App seit dem Update von 16.0 auf 17.0 jetzt ein Karten-Update auf die Version 15.0 an :D

Ralf

Man müsste einen Becher finden, der unter dem Boden einen Rand mit einem Innendurchmesser hat, der dem Aussendurchmesser des Grip&Go-Drehknopfs entspricht. Der hält dann den Becher - und zur Not kann man mit dem Becher sogar den Fahrmodus ändern. :D

Ich wünschte auch, dass die Opel-Designer bei IntelliGrip etwas intelligenten Grips in die Suche nach einer passenden Stelle für einen Getränkehalter gesteckt hätten.
    Mit IntelliGrip geht vorne mit Heißgetränken nämlich gar nichts. Die Halter hinten in der Klappe der Durchreiche helfen da wenig.

Habe auch schon schon nach Haltern im Zubehörhandel gesucht, aber nicht Gescheites gefunden. Wer traut sich schon, einen großen heißen Milchkaffee mit wackeligen Klammern an die Lüftungslamellen zu hängen ...
    Falls jemand einen Tipp für eine nachträgliche Lösung hat, bitte her damit.

Ralf

So, nachdem letzte Woche ich an die IT Screenshots geschickt hatte das der Dienst nicht aktiviert ist kam vorgestern Mail das der Dienst aktiviert wurde... und jetzt klappt bei mir auch alles.

Interessant, es gibt eine direkte Kontaktmöglichkeit zur IT bei Opel? Stecke auch in der Aktivierungsschleife fest und komme über den normalen Supportkanal nicht weiter.

App läuft jetzt wieder.
    Bei myOpel ausgeloggt und versucht, wieder einzuloggen. Kam Meldung, Konto müsste erneut aktiviert werden.
    Mit Email-Adresse und neuem Passwort plus captcha die Aktivierungs-Mail erneut angefordert. Dann mit Klick in die Mail das Konto aktiviert und anschließend erneut in App eingeloggt. Wagen wieder da!
    Fragt sich nur, warum das Konto überhaupt deaktiviert wurde. Rund läuft das Ganze jedenfalls nicht.