Da ich ohnehin bei meinem FOH wegen einer anderen Sache vorbei mußte, habe ich ihn direkt mit den Spaltmaßen an der Beifahrertür und Heckklappe konfrontiert. Aussage vom Meister zur Heckklappe "Das ist bei allen mehr oder weniger so - da kann man nichts einstellen" und "Die Heckklappenscharniere haben keine Einstellmöglichkeiten und die ganze Schließmechanik mit der elektrischen Unterstützung ist im Werk so eingestellt, dass das alles einwandfrei funktioniert, da sollte man nicht dran rummmachen um Fehlfunktionen zu vermeiden". Da ist mir dann unter meiner FFP2 Maske erstmal die Kinnlade runtergefallen.
Zu den Spaltmaßen der Beifahrertür sagte er, dass es kein Problem sei diese einzustellen, da an diesen Scharnieren Einstellmöglichkeiten vorhanden wären.
Später hat er dann ein wenig eingelenkt, nachdem ich ihm sagte, das ich mit seiner Aussage nicht zufrieden bin und ich mich dann direkt an Opel wenden würde. Nun wollen die sich das in der Werkstatt mal ansehen, die Heckklappenscharniere lösen und versuchen die Heckklappe ein bischen besser einzustellen.
Bin mal sehr gespannt aber es kann doch nicht sein, dass man die Spaltmaße an der Heckklappe nicht besser einstellen kann, oder?
Hat da wer auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
RoScho