Mann, Mann, Mann!
Darfst du eigentlich auch keinem erzählen, dass man schneller ein Kind kriegt als einen neuen GLX.
Beiträge von RoScho
-
-
Wartezeit bislang: 11 Monate!
Wahnsinn, hast du etwas ganz spezielles in der Konfiguration oder warum hat es so extrem lange gedauert?
-
Ich war gerade eben auch wieder einmal bei meinem FOH. Was soll ich sagen? Termin ist nun zum vierten Mal verschoben. Nun auf den 17.10.2020. Natürlich wie immer ohne Garantie.
Ich habe meinen FOH nach einem Überbrückungswagen gefragt, da hat er sich gewunden wie ein Aal und argumentiert, dass ja nicht er als Händler die Überschreitung der Wartezeit zu verantworten hat. Auf meinen Einwand, dass er aber die Marke Opel vertritt und ich sein Kunde bin und er nicht liefern kann, kam nicht viel Reaktion. Jetzt will er mal mit seiner Geschäftsleitung darüber sprechen und mir Anfang nächster Woche eine Info geben. Ich bin mittlerweile so weit, einfach nach Ablauf der Frist, vom Vertrag zurückzutreten und mein jetziges Auto erstmal auf unbestimmte Zeit weiterzufahren. Ein Bestandshybrid zu kaufen ist für mich auch eine zweischneidige Angelegenheit. Diejenigen, die meinen Wünschen nahekommen sind sogenannte „Erstausstattungslieferungen“ vom Anfang des Jahres. Seit dem wurden einige Modifikationen direkt im Werk umgesetzt, die bei diesen Autos fehlen und sehenden Auges möchte ich nach Möglichkeit keine „Bastelbude“ haben.Wie sang es Herbert Grönemeyer?
„Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht“.Gruss von einem RoScho, der gar nicht weiß, wie er sich fühlen soll.
-
Trotz regionaler Fahrten lasse ich häufig das Navi mitlaufen um nicht ungewollt in Staus zu landen. Bei den Echtzeit Verkehrsmeldungen auch nicht nur auf Autobahnen sondern auch im städtischen Bereich.
-
Habe ich gesehen. Bin soweit zufrieden mit meiner Bestellung
Für einen Premiumanspruch müssten noch einige qualitative Dinge geändert werden, wie auch im Bericht kolportiert wurde.
Ob ich dann aber, wie beim mitgetesteten BMW, über 24000 Euro mehr ausgeben würde? Keine Chance.
Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zum BMW vollkommen in Ordnung.Gruss
RoScho -
@Pekeo1 Danke.
Damit hast du mich bestätigt, ich habe auch über diesen Weg Kontakt mit Opel aufgenommen. Von da kamen dann auch mehrere Rückmeldungen aber trotzdem nichts konkretes und schon gar kein Liefertermin. Nur so larifari Standardsätze aus dem Baukasten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. August.Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprocheneVertrauen.Wir sind bestrebt, die Produktion so schnell wie möglich fortzusetzen, um die Verzögerung so kurz wie möglich zu halten. Alle Fahrzeuge, die gebaut wurden, werden an unser Händlernetz geliefert.Ihr Fall wurde priorisiert und der Opel Service Partner wird umgehend kontaktiert, sobald neue Informationen eintreffen.Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Daher können wir Ihnen leider zu diesem Sachverhalt keine konkrete Antwort zukommen lassen.Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleibenmit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund! Ihre Opel Kundenbetreuung---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Seltsam, dass du deinen Termin für die 41. Kw bekommst und andere hingehalten werden.
Ich hatte gestern bei einem anderen FOH ein Gespräch wegen der Lieferproblematik. Er erzählte mir, dass es seit der Übernahme durch PSA vollkommen drunter und drüber geht. Vorher unter GM war es so, dass ein eingeplanter Produktionstermin fest war. Unter PSA ist es wohl so, dass eingeplante Produktionstermine auch einfach wieder herausgenommen werden und verschoben werden und das ist wohl auch ohne Cortona so. -
... zurück zum Thema
... neuer Termin ... direkt von Opel ... 41. KW
Hallo @Pekeo1 Kannst du „...direkt von Opel...“ präzisieren? Kundenservice? Werk? Disposition?
Gruss
RoScho -
-
Was die Menschheit bis heute alles erstmal für Schwachsinn gehalten hat.
- Erfindung der Elektrizität = Schwachsinn
- Erfindung der Eisenbahn/Dampfmaschine/Industrialisierung = Schwachsinn
- Elektrifizierung der Eisenbahn = Schwachsinn
- Erfindung des Automobils = Schwachsinn
- Erfindung des Flugzeugs = Schwachsinn
- Erfindung des Raketenantriebs = Schwachsinn
- Erfindung des Internets = Schwachsinn
- Erfindung der SMS = Schwachsinn
- Erfindung des Smartphones = Schwachsin
- uvm
Wenn alle Menschen den Fortschritt und die damit verbundene Entwicklung generell und im speziellen für Schwachsinn gehalten hätten und es in den verschiedenen Epochen, trotz des allgemeinen Gegenwindes der ewig gestrigen und kleinkarierten Bremser, keine Visionäre und Vorantreiber gegeben hätte, würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen hausen und hätten Angst vor dem Feuer und das wäre in meinen Augen schwachsinnig.
Gruß
RoScho -
Aber kein Hybrid, oder?