Beiträge von RoScho

Hallo zusammen,

nach dem letzten Firmware Update (vor ca. zwei Wochen) habe ich das Gefühl, dass mein GLX H4 nun viel früher (bei mehr Abstand zum Vorausfahrenden) die Meldung "Hindernis erkannt" einblendet.

Das empfinde ich auf stark befahrenen Autobahnen als sehr störend, weil dann sehr oft die Kilometerangaben in dem Info-Fenster mit dieser Nachricht überblendet werden.

Beim Tempomaten kann ich ja zwischen den Abstandsstufen (nah, mittel und fern) wählen aber leider wirkt sich diese Einstellung nicht auf die Abstandswarnung im Fahrbetrieb ohne Tempomat aus.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? :/

Vorher hat er gefühlt bei der Unterschreitung von zwei Fahrzeuglängen gewarnt und nun schon bei drei bis vier.

Wenn ich so viel Platz lasse drängeln sich permanent andere Autos in den Sicherheitsabstand.

Irgendwie für mich total nervig. X/

Beste Grüße,

RoScho

Laut Peugeotforum sind die gelb markierten Flächen wohl Umweltzonen

kalleh

Danke für die Info.

Ich finde die gelbe Farbe extrem grell und besonders im Nachtmodus kommt mir das fast schon vom Kontrast her wie schwarz/weiß vor.

Das stört mich jedenfalls so, dass ich von der 3D View auf 2D geschaltet habe. In diesem Anzeigemodus gibt es diese grelle, gelbe Farbe nicht, was wesentlich angenehmer ist.

Typischer Fall von "Verschlimmbesserung"! :(

Gruß

RoScho

Hallo zusammen,

nachdem ich heute die neue Firmware aufgespielt habe ist mir eine neue Farbgebung in den Navi Karten aufgefallen. Vorher war die Umgebung in grauer Farbe und die Gebäude auch, was teilweise optisch sehr schwer auseinander zu halten war. Nachher war die Umgebung in gelb-grüner Farbe und die Gebäude weiter in grauer Farbe. Für meinen Geschmack etwas zu gelb, ich hätte einen grüneren Farbton bevorzugt.

Das würde auch bedeuten, dass die Farbgebung nicht mit dem Kartenupdate kommt, sondern per Firmware die Ausgestaltung festgelegt wird.

Kann das jemand bestätigen?

Beste Grüße

RoScho

Liebe GLX20

Ich habe meinen GLX H4 nun 2 Jahre und 4 Monate und in dieser Zeit hatte ich noch auf den jetzt 37000Km überhaupt keine Probleme mit dem GLX.

Weder auf der Kurzstrecke noch auf Langstrecke bei Urlaubsfahrten mit mehreren Etappen á 600Km (insgesamt ca. 3000Km innerhalb drei Wochen).

Auto ist komfortabel und leicht zu rangieren.

Allerdings sehe ich das ganze auch sehr pragmatisch. Wenn er mal direkt im Modus "Hybrid" startet und nicht direkt elektrisch fährt, ist mir das egal.

Ist ja schließlich ein Hybrid und kein reines e-Auto.

Mit dem Verbrauch für ein relativ schweres Auto bin ich ebenfalls einverstanden.

Etwas kritisch sehe ich die Fahreigenschaften ab 160 Km/h aufwärts. Da ist er mir zu nervös, was aber auch an meiner Bereifung (Allwetterreifen Kleber Quadraxer 2 in 205/55 19) liegen kann. Da ich diese seit Auslieferung drauf habe, kann ich keine Vergleiche des Fahrverhaltens mit anderer Bereifung ziehen. Mein normales Fahrprofil ist aber bis max. 160 Km/h und damit ist es für mich in Ordnung.

Der Kofferraum könnte etwas größer sein aber das war mir ja beim Kauf klar.

Mit meinem GLX bin ich jedenfalls zufrieden und ich fahre gerne damit.

Gruß

RoScho