Hallo Chrisblue64!
Leider habe ich keinen wirklich funktionierenden Tipp für dich, da auch ich seit 2 1/2 Monaten mit dem gleichen Problem kämpfe. Der Dienst ist aktiviert jedoch lässt sich in den Einstellungen der Navi App im Auto der entsprechende Haken nicht setzten.
Der Opel Support ist wirklich unter jeder Kritik. An dem hat sich selbst mein sehr bemühter FOH schon die Zähne ausgebissen.
Ich habe schon gefühlt mehr als 20 mal das Problem geschildert, in seitenlange Mails gefasst, Fotos geschickt und logs gesichert. Das Einzige was der Support zusammenbringt, ist mit mir dann gemeinsam die PDF Anleitung zur Aktivierung des Dienstes am Telefon durchzugehen. Man wird hier behandelt, als ob an ein Vollidiot wäre.
Hatte im Vorjahr ein ähnliches Problem und habe bis zur Erledigung 6 Monate gebraucht. Also stell dich auf eine längere "Wartezeit" ein.
Sollte es für dich eine schnellere Lösung geben, bin ich für jeden Hinweis dankbar.