Beiträge von Ufomurph

    Für alle die Interesse haben, bzw. bei denen es „legal“ ist sowas installiert zu haben:S
    Habe gerade eine 3 Jahresverlängerung für die Verkehrssicherheitswarnung im österreichischen Opel Connect Store (https://connect.opel.at/store/verkehrssicherheitswarnung) abgeschlossen, da es eine Aktion bis 22.2.2021 gibt, bei der das 3 Jahresabo 99,— statt 199,— kostet.

    Also sicherheitshalber mal vorbeischauen, ob ihr das auch angeboten kriegt denn in der Beschreibung steht, dass es scheinbar nicht überall verfügbar ist.


    Aktionspreise gültig vom 04/02/2021 bis zum 22/02/2021 für den Kauf eines 3-Jahres-Verkehrssicherheitswarnung-Vertrags zu €99, an Stelle des vollen Preises von €199. Die Verfügbarkeit dieses Angebots hängt von der Fahrzeughardware, dem Alter und den bestehenden Verträgen ab - bitte loggen Sie sich ein und fügen Sie Ihr Fahrzeug hinzu, um zu bestätigen, ob es berechtigt ist.

    Ad 7) Wieviele zufriedene GLX H4 Fahrer gibts wohl da draußen?

    Ich bin mit dem Konzept "Plugin-Hybrid" sehr zufrieden.

    Auto ist jetzt knapp ein Jahr in Betrieb und hat knapp 14000km hinter sich. Erfüllt meine Bedürfnisse auch im Winter. Läuft im Schnitt momentan knapp 38 km elektrisch. Angezeigt werden 34 und geladen wird im Freien im Carport am Haushaltsstrom. Aktuelles Softwareupdate ist installiert, hat aber keine (für mich merklichen) Änderungen gebracht.

    Hallo zusammen,


    hatte gestern die Möglichkeit, das Auto ertsmals bei ordentlich Schnee zu testen. 4WD funktioniert wirklich toll und sollte eigentlich für alle winterlichen Herausforderungen reichen.


    Dass der Granny bei Bedarf einen Antriebsstrang abschaltet ist korrekt. Aber sobald extra Leistung gefordert wird, schaltet immer der Motor vorne dazu, was auch fürs Anlegen der Ketten auf die Vorderachse spricht.


    Alles in allem bin ich mit den ersten Wintereindrücken des Autos sehr zufrieden, auch wenn ich mir, gerade auf Schnee, doch seeeeehr einen rein von mir bestimmten "manuellen Modus" wünschen würde (so rein vom Fahrspass her ;)

    Danke für die Antworten!


    Vielleicht reicht ja eh der 4WD Modus. Obwohl ich den Grannie schon seit Februar habe, war mir noch kein Schneekontakt gegönnt.

    Wart ma mal ab, ob wir überhaupt soviel Schnee kriegen 8) (und ob wir überhaupt raus dürfen. Bei uns in Österreich wird grad wieder mal alles dicht gemacht (Lockdown))

    das vebotene Buch schreibt dazu ....

    Schneeketten dürfen nur auf den Vorderrädern verwendet werden. Immer engmaschige Schneeketten verwenden, die an der Lauffläche und an den Reifeninnenseiten (einschließlich Kettenschloss) maximal 9 mm auftragen.

    FloK

    Danke

    Das verbotene Buch hab ich, wie geschrieben, ja auch gelesen. Bloß ist das für den "normalen" Grandland und den gibts ja nur mit Vorderradantrieb ;)

    Insofern ist das auch logisch, dass man hier hinten keine Ketten montieren sollte :S.


    Deswegen bezog sich meine Frage ja auch auf die "autonome" Regelung beim H4.

    Für den Hybrid gibts ja keine eigene Betriebsanleitung (zumindest keine die dieses Problem adressiert.)


    Vielleicht fällt ja jemandem was ein.

    Hallo zusammen,


    nachdem der Winter naht, hat sich für mich mal die Frage gestellt: auf welche Räder montier ich die Ketten?

    Im E Betrieb hab ich ja Heckantrieb, bei Benzin Frontantrieb. Und 4WD funktioniert ja auch nur wenn genug Strom vorhanden ist.

    Da ich aber keine Antriebsart verlässlich auswählen kann und der Grandland ja nach Lust und Laune zwischen vorn und hinten hin und herschaltet wär das schon ein Thema.

    Das Handbuch gibt diesbezüglich nix her.

    Vielleicht hat jemand diesbezüglich sogar schon Erfahrung. Bin für jeden Tipp dankbar.