Moin, war in der Werkstatt: 1. Rückruf Sicherheitgurt - erledigt, 2.Softwareupgrade - es sollen 25 Steuergeräte upgegradet worden sein - mal sehen was sich daraus ergibt 3. ich wollte die Kapazität des Hochvoltakku nach 1 Jahr wissen, Ergebnis etwas spärlich ausgefallen die Zellenspannung ( die mit Min-Spannung liegt in der Norm mit knapp 4,58V) 4. ich wollte wissen, warum ich nur bei einer wirklichen Vollladung nur 11,8 kWh laden kann - Antwort zum Schutt des Akku sind nur max 92% Ladung möglich - Sagt einem keiner beim Kauf, dass so rund 10% vom Akku nicht genutzt werden können! Ich komme jetzt wieder so langsam auf die alte Reichweiten von 50km (und hoffentlich mehr). 5. das neue Kartenupdate mit neuer Opelsoftware auf dem PC harkt noch beim runterladen des Kartenupdates - und bei Euch?
Beiträge von Huki1955
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Kurze Info - bei mir ist das E-Modus Problem quasi über Nacht verschwunden. Nach dem E -Laden und dann am nächsten Tag ging es wieder wie gewohnt. Es fehlt eine Infomeldung, warum der E-Modus gesperrt ist und was eine Abhilfe sein kann!!!
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moin zusammen - fahre jetzt 1 Jahr den -H4- habe das Problem jetzt auch - für längere Zeit und nicht nur für ein paar Kilometer! Hatte den H4 zur Jahresinspektion, von neuen Softwareupdates wusste der FOH nichts, danach ist das Problem - kein E-Modus - dann aufgetaucht!
Hat jemand die Kapazität (Rest) des Hochvoltakku mal überprüfen lassen. Mein FOH konnte damit nichts anfangen!
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moin zusammen - fahre jetzt 1 Jahr den -H4- habe das Problem jetzt auch - für längere Zeit und nicht nur für ein paar Kilometer! Hatte den H4 zur Jahresinspektion, von neuen Softwareupdates wusste der FOH nichts, danach ist das Problem - kein E-Modus - dann aufgetaucht!
Hat jemand die Kapazität (Rest) des Hochvoltakku mal überprüfen lassen. Mein FOH konnte damit nichts anfangen!
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Habe das Update nun auch endlich drauf. Den USB partitionieren, FAT32 und dann die Dateien mit WinRAR entpackt. Und siehe da, es klappte. Allerdings sollte ich den Motor starten und hab mich nicht getraut irgendetwas anzufassen oder den Motor auszuschalten. Und so hab ich ca 20Min im stehenden, laufenden Auto gesessen und ein bisschen am Handy gedaddelt...
moin, der Benzinmotor müsste doch eigentlich ausgegangen sein und alles im Elektrik-Modus oder Hybrid-Modus laufen! Ich habe im Auto beim ersten Update genauso gesessen. Bei dem nächsten Update das Auto verlassen, aber den Schlüssel im Auto gelassen. Wie habt ihr das gemacht?
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moin - mein FOH sagt mir heute , es gibt keine neue Software für den GXH4! Wäre wichtig genauere Infos. Hatte selber letzte Woche ein update zum Infotainment gemacht, seitdem aktualisiert meine myOpel App nicht mehr - Ladung, km-Stand ...
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moin -ich bin mittlerweile 10.000km mit H4 ohne Probleme gefahren. Jetzt bei den kälteren Jahreszeiten sinkt deutlich die elektrische Reichweite um gut 10 km auf 45 km!
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moin - esafe ist interessant- aber kostet Benzin - also eher unwirtschaftlich - hab ich nur bei längerer Autobahnfahrt genutzt, um wieder mehr e-power zu haben! Achtung anschließend spinnt die E-Reichweiten-Anzeige nach wieder Aufladung über die Steckdose, da diese gewonnene esafe-Power nicht „verrechnet“ wird.
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morning - it is not possible to adjust the load current by the car management only due to the wallbox Controller, if there is one with current preselection switch/device otherwise fixed curred load limiter (Opel standard load device approx 8 amps by 230V)
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Moin - Habe mich nochmals intensiv mit dem Thema beschäftigt. Nachdem ich auf der www.Tom Tom Seite -Opel- meine kostenlose Bestellung getätigt und alles freigegben hatte wurde die "Live Navigation" aktiviert. Im Navi konnte ich dann endlich alles aktivieren. Jetzt erscheint im Navi "TomTom Traffic" anstatt TMC. Vielen Dank an Hans !!!!