Beiträge von Kojote

Nö. Fahre im Jahr damit ca 25.000, steht draußen im Carport... Und ja, ist ein 5.3 Vortec, mit inzwischen knapp 270.000 km auf der Uhr. Ich hab da eine Optima yellow top mit 55Ah drin. Unkaputtbar...

Der 2.2er Zafira hatte auch nur 1 mal Batteriewechsel. Ist im März gegen den GLX getauscht worden, war BJ 2000 und hatte 175.000km runter.

Ich hatte nach 4 Wochen Stadtverkehr auch kein Start/Stop mehr. Bin dann 1000km am Stück unterwegs gewesen, seit dem (3 Wochen nun wieder) geht alles wie es soll.

Hab grad den Carplay2air bekommen und gleich getestet. Jetzt ist es rund. Einsteigen, Eierfön in die Ladeschale, Carplay startet automatisch und Blitzer.de wird per Automation gestartet. Bin hoch erfreut!

Ist ein wenig OT, aber hab grad mit meinem Schrauber beim Bierchen gesessen und darüber sinniert, wie peinlich der fehlende Wischwassermangelmelder ist. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt. Auf der Autobahn kann es ganz schön lang werden im Winter zur ächsten Tanke wenn Ebbe ist. Aber Reifendruck und DAB+ vorschreiben...

Na ja. Je nach dem, wie man es lesen will.

Das hier meint der Schreiberling:
    Ab dem 21. Dezember 2020 müssen Radios in Neuwagen grundsätzlich den Empfang und die Wiedergabe von digital-terrestrischem Radio, also DAB+, ermöglichen.

Das hier steht im Gesetzestext:
    ...muss einen Empfänger nach dem jeweiligen Stand der Technik enthalten, der zumindest den Empfang und die Wiedergabe von Hörfunkdiensten unmittelbar ermöglicht, die über digitalen terrestrischen Rundfunk ausgestrahlt werden.

Da steht nix von DAB+. Was im Dezember dann Stand der Technik ist, weiß (bei der wankelmütigen Politik und deren Vorgaben) im Moment doch kein Mensch. Kann DAB+ sein, kann 5G sein...

Allein dieser Text im Artikel:
    Die Abdeckung des Gesamtnetzes erreicht bundesweit 98 Prozent der Fläche; die Autobahnen sind nahezu vollversorgt.

lässt mich schaudern... Die Autobahnen nahezu... Ja was soll das denn heißen? Hauptsache man legt was fest. 98%? Und der Rest? Man man man...

Scheinbar ja. Allerdings - zu meiner Verteidigung - waren nicht beide Telefone in der Liste drin. Entweder das eine oder das andere. Die Kopplung wurde immer ersetzt.
    Ein paar Tage später hat sich ja dann (das grad nicht gekoppelte) Telefon wie von Geisterhand verbunden. War aber jetzt noch nicht im Auto mit beiden Telefonen um das zu testen...

Moment, es gibt keine Warnung? Das ist ja schon grober Unfug...
    Selbst der Zafira von 2001 hatte eine vernünftige Meldung vor der Ebbe. Man konnte dann noch etliche Male die Scheiben reinigen.