Hallo,
weis jemand ob der Grandland den Ladezustand an die Wallbox überträgt, so das man an der Wallbox den Ladezustand des Fahrzeuges abrufen kann.
Gruß
Markus
Hallo,
weis jemand ob der Grandland den Ladezustand an die Wallbox überträgt, so das man an der Wallbox den Ladezustand des Fahrzeuges abrufen kann.
Gruß
Markus
Also wir haben unseren Hybrid 4 jetzt seit März und haben in knapp 7000 km bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
Gruß
Markus
Hallo,
ich glaube das hat mit den sinkenden Außentemperaturen zu tun, mir ist momentan nur ein Rückruf bekannt und da wurde nur ein Kabelbinder über der Achse an einen Hochvoltkabel montiert das hat wohl kaum Einfluss auf die Reichweite. Des weiteren fährt man jetzt um die Jahreszeit auch öfters mal mit Licht, Scheibenwischer usw. das kostet auch alles Energie und somit Reichweite. Meine Reichweite sinkt jetzt in den letzten Tagen auch von 60 auf jetzt so 38-40km.
Gruß
Markus
Noch nicht aufgeben, nach den mir vorliegenden Informationen arbeitet Opel an dem Thema "Stützlast". Leider habe ich noch keine offizielle Bestätigung.
Hallo
weiß jemand mittlerweile was neues ob sich noch was mit der Erhöhung der Stützlast tut.
Die Stützlast kann erhöht werden. Dazu habe einige Opel Händler eine Einzelabnahme beim TÜV durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Da es ja leider keine weiteren Angaben oder Dokumente gibt scheint das ja leider wohl nur ein Gerücht gewesen sein. Laut Nachfrage beim TÜV soll das wohl mit einer Bescheinigung von Opel gehen und die gibt es ja nicht.
Die Stützlast kann erhöht werden. Dazu habe einige Opel Händler eine Einzelabnahme beim TÜV durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Hast Du genauere Infos drüber laut Aussage des TÜV 's in meiner Werkstatt ist das nur mit einer Freigabe von Opel möglich.
Gruß
Markus
Heute Morgen zum Semmelnholen allerdings lief er dann wieder elektrisch - allerdings startete er da auch im Modus "electric" und nicht, wie ja eigentlich üblich (sein sollte??) im Hybrid-Modus.
Also meiner startet Grundsätzlich immer im Electric Modus, wenn ich einen anderen Modus möchte muss ich den nach jedem Neustart neu anwählen.
Und warum hat der 3008 Hybrid 4 bei selber Plattform, der selben Hinterachse & sogar bei genau der gleichen Anhängerkupplung immerhin 64 KG Stützlast?
Ich schalte immer direkt auf Hybrid wenn ich eine Autobahnfahrt vor mir habe.
Gruß Markus
Bekomme seit heute in der MyOpel App den 4.Reiter angezeigt, wäre schön wenn bei dem Streckenverbrauch auch der Stromverbrauch und nicht nur der Kraftstoffverbrauch angezeigt würde.