Beiträge von Lottochef

Hallo Leute

Ich habe von meinem FOH für 3 Tage einen nagelneuen Grandland H2 Ultimate in Vrtigo Blau mit Vollausstattung zum Naselangmachen auf meine Bestellung bekommen, nun ein Minibericht über meine Eidrücke.

Die Optischen änderungen innen und außen finde ich zu 100% gelungen, vor allem das digitale Display ist toll, obwohl ich noch keinen Einstellungen der Optik geändert habe (kein Handbuch dabei)

Was ich erschreckend schwach finde ist die Reichweite bei vollem Akku, genau 32km, muss ich wohl mit leben, wird ja aber hier schon oft debattiert.

Was Opel sich auch eingespart hat ist die Heizung der Frontscheibe, bis auf einen kleinen Streifen linksaußen (wohl für den Schnee den die Scheibenwischer nach links schieben) und wohl unten wo die Scheibenwischer liegen.

Auch die Lenkradheizung fehlt, ist mir bei der Bestellung nich aufgefallen, meine Frau heult schon jetzt.

Das neue Matrix LED Lichtsystem hätte ich mir vorher nicht als extra bestellt. Jetzt wo ich es getestet habe, ne wirklich sehr runde Sache. Blendet außerhalb immer auf und nimmt nur den Gegenverkehr raus, toll.

Der neue kleine Schalthebel der Automatik nervt mich jetzt schon, außer von der Optik her.

Von P auf D muss ein kleiner Knopf gedrückt werden, genau so von D auf R. War vorher ein einfaches hoch und runter drücken des Hebels ohne sperre. Auch kommt hinzu das auf dem Hbel die P Taste ist und ich die das ein oder andere mal beim wechseln von D auf R gedrückt habe, voll blöd.

Das Bild der Rückfahrkamera ist eine Frechheit, übertrieben gesagt ist das Bild ehr unscharf. War beim Intellilink 5.0 wohl auch schon so, hatte noch das Opel 4.0 drin, da war das Bild auch viel besser als beim 5.0. PSA scheiß halt.

So das wars dann schon mal, hört sich jetzt vieleicht negativer an es ist, ich freue mich trotzdem sehr auf meinen neuen H2

LG Ralph

Hatte ich auch mal, vorne nix hinten alles gut.

Bei mir hatte ein Marder die Leitung nach voorne durchgebissen, habe ich erst gemerkt nachdem ich mal mit offener Motorhaube versucht habe zu spritzen (kam dann munter sonstwo raus, nur nicht an den Düsen)

Hoffe bei Dir ist es nicht das gleiche

Ich habe das von Diesellotte auch als Spaß verstanden.

Ich mache mir wegen Verlusten keine Gedanken, 1. ist er geleast, da ändert sich nix mehr an der Rate.

2. habe ich einen ja im Moment schon eine Grandland, also alles gut

3. habe ich einen Ankaufsvertrag der mir einen guten festen Preis garantiert, falls ich ihn beim Händler in Zahlung gebe, auch wenn erst 2024 kommt (habe ich mir bei Bemerkungen reinschreiben lassen, falls es der Händler vergisst)

wenn du die Frontscheibe beheizt

würde ich ja gerne, geht ja aber nicht mehr.

Da das Auto im freien steht war die beheizbare Frontscheibe im alten eine super Sache, warum das in einem Facelift gestrichen wird erschließt sich mir nicht ganz.

Ich dacht das das dann vieleicht eine Elekrtoautospezifische Sache sei.

Hallo Leute

Ich habe mir heute einen Grandland H2 Ultimate gegönnt, die Leasingrate war zu verlockend, die Lieferzeiten nicht.

Jetzt habe ich eine Frage, im Winter wenn ich rein elektrisch fahre läuft der Verbrenner ja nicht mit, und somit wird der der Heizugskreislauf ja nicht erwärmt.

Läuft die Heizung dann elektrisch, und geht es dann schneller als mit Verbrenner?

Ich frage deshalb: im Moment fahre ich noch einen Grandland als Benziner, der ja eine beheizbare Frontscheibe hat. Der neue hat diese ja leider nicht mehr, nur noch der Scheibenwischerbereich wird beheizt.

LG Ralph

Ich möchte nochmal kurz ein altes Thema aufgreifen.

Ich habe kurz vor Ende des Jahres eine Mail an den Kundenservice von Opel geschickt, in der ich mich nach über 30 Jahren und 8 Opel´s von der Marke verabschiedet habe wegen der Abschaltung von OnStar und dem Umgang mit den Kunden die davon betroffen sind (Mir geht es nur um die Funktion des E-Calls). Die Nachricht war auch sehr nett geschrieben, also keine Krawallmail.

Die Reaktion von Seiten Opel = 0

Nach dem Granny wird es keinen Opel mehr geben, obwohl ich super zufrieden damit bin.

Ich hätte mir wenigstens eine blabla Mail mit fertigen Textbausteinen erhofft, aber gekommen ist nix.

Die haben es wohl seit dem ersten postiven Jahresergebnis seit Jahrzehnten nicht mehr nötig sich um langjährige Kunden zu kümmern, schade.

Das bestätigt für mich aber das der Abschied nicht falsch ist.

Ob ich wo anders bessser dran bin, oder auch nur ein Dödel der sein Geld da gelassen hat, wird sich zeigen.

Der neue Hyundai Tuccson sieht sehr vielversprechend aus, mal anschauen wenn der blöde Lockdown vorbei ist.