Bei mir liegt er unter der Bodenplatte des Kofferraums.
Gruß Acki
Bei mir liegt er unter der Bodenplatte des Kofferraums.
Gruß Acki
Wir haben bei ner Probefahrt getestet.
IPhone 11pro hat funktioniert, Samsung S9plus nicht.
War dann mit ein Grund bei der weiteren Suche darauf keinen Wert zu legen.
Gruß Acki
"Ich vermute den Ordner "icense" oder einen falschen Speicherort für die Lizenzdatei als Fehlerquelle."
Beim ersten Versuch tatsächlich. Beim zweiten war allerdings alles an Ort und Stelle.
Er hat auch angefangen mit dem Update, hat dann aber nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen.
Dann ging zuerst mal gar nichts mehr.
Ich bin dann erstmal Kaffee trinken gegangen und danach einen neuen Versuch - allerdings (mit demselben Stick) an der hinteren USB-Dose - gemacht. Und da ging es dann plötzlich
Das Navi-Update hab ich dann gleich an der hintere Buchse gemacht - lief reibungslos.
gruß Acki
OK, jetzt hat's geklappt.
Ob es jetzt daran lag das ich auch die hintere USB-Dose benutzt habe weiß ich nicht.
Auf jeden Fall haben jetzt beide Updates funktioniert.
Danke für die Hilfe
gruß Acki
Danke,
so probier ich das mal.
Grad hab ich schon das Systemupdate versucht, das hat nicht funktioniert. Kam die Fehlermeldung "Update nicht mit Hardware kompatibel" oder so ähnlich
Was genau meinst du mit hinterer USB-Dose? Ich hab vorne eine im Klappfach in der Mittelkonsole und dann noch eine zweite bei den Rücksitzen. Meinst du die?
gruß Acki
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Bei den auf deinem Bild gezeigten Dateien must du die 15.0-Datei runterladen und installieren.
Herzliche Dank für die Antwort und das Willkommen.
Hab ich mir schon gedacht das (nur) die aktuellere Datei zu installieren ist. Aber hätte ja auch sein können das die aufeinander aufbauen und ich die vorherige zuerst drauf haben muß.
Kannst du mir noch was zur Anleitung sagen? Die bekomm ich ja nicht weil der Link nicht funzt.
Lieg ich richtig mit:
- Dateien im Hauptverzeichnis eines frisch formatierten USB-Sticks entpacken
- Zündung an
- Stick einstecken
- warten
Muß/soll der Motor laufen oder ein Ladegerät angesteckt sein?
Was für Meldungen sollten kommen?
Wie lange dauert das Ganze ungefähr?
gruß Acki
Hallo,
ich bin neu im Forum (hab meinen Grandland seit 2 Tagen), entschuldigt also bitte wenn ich in diesem etwas älteren Thread falsch bin - hab ihn über die Suche gefunden.
Ich habe mir über die MyOpel-App die Download-Links für das Naviupdate per Mail schicken lassen.
Hat auch so weit gut geklappt und ich hab auch bereits alles runter geladen und entpackt.
Das Problem - in der Mail waren 2 verschiedene Downloads und jetzt weiß ich nicht ob ich beide installieren soll (und wenn dann welches zuerst) oder nur das aktuellere.
Ich hänge mal ein Pic von der Mail an.
Meine zweite Frage wäre - gibt es irgendwo die Anleitung zum Runterladen? Der Anleitungs-Link in der Mail (bzw. beide Links, da sind ja auch zwei) funktioniert nämlich nicht.
gruß Acki