und es sieht ja jeder anders ! ist ja nicht gleich jedes auge hell und dunkel von farbe gar nicht zuschreiben und ich kann alles gut erkennen und soll jetzt auch gut sein werde mich jetzt dazu nicht mehr äußern
Beiträge von DSC-Pancho
-
-
Yep, habe ich. Um verständlich zu machen wie das bei mir (und manch anderen auch) ist. Da das bei Dir Ok zu sein scheint, hatte ich die Hoffnung, dass ich vielleicht nur noch nicht den richtigen »Einstellknopf« gefunden habe.
Und da steht nichts von »ganz runtergedimmt« drin.
Meine Frage hast Du nicht beantwortet, dafür einen ganz schön »heftigen« Text geschrieben, den ich nicht sehr sachlich finde zumal der Inhalt NICHT mit meiner Aussage übereinstimmt (auch wenn Methusalem das so gefällt).
Gruß Sigi
finde es nicht heftig meinen text aber ok ist ja auch ne empfindung wie es man auffast aber jetzt genug darüber geredet finde ich und soll auch gut sein hab mich ja auch entschuldigt wie du gelesen hast und wollte dich nicht angreifen.
-
funktioniert auch wenn man alles eingeschaltet hat also bt und wlan funkt super man muss nur die app anhaben glaube ich .. bin mir nicht sicher also angemeldet sein dann klappt es
-
möchte hier keinen angreifen oder schlecht machen !!! nur sachlich schreiben und fragen stellen beantworten sind alle nur menschen und in dieser zeit besonders auf den nächsten achten ! hoffe damit ist die sache aus der welt .. wenn nicht dan kannst mich persönlich anschreiben und wir klären es !! schönen abend !!
-
an der tanke das machen dauert auch zulange !! zu hause ist besser oder an der tanke weg von der säule fahren
-
Beispiel: Ich habe meine Innenbeleuchtung für's »Cockpit« für Nachts gerade soweit runtergedreht, dass ich die Anzeigen noch sehe. Das Hauptdisplay ist mir dann immer noch zu hell. Wenn jetzt aber die Kiste bei Tag, bei Nebel oder so, die Beleuchtung einschaltet und damit auf Nachtnutzung umschaltet, dann sehe ich weder Temperaturanzeige noch ob die Klima auf Automatik etc. steht. Sowas hat für mich nichts mehr mit Design zu tun, sondern mit Sicherheit.
das hast du doch geschrieben oder nicht?sollte nicht wie ne abfuhr klingen !!!! dann hab ich es falsch verstanden !! sollte nicht bös rüberkommen !! mann kann über alles reden !!
-
Hallo zusammen,
da Keine(r) so recht weiß, warum die Kommunikation mit der App auf einmal funktioniert, hier meine Feststellungen und Vermutungen von gestern und heute (Die 08.12.2020):
- Sonntag hier gelesen, dass es funktionieren soll. Da ich regelmäßig meine Apps auf dem (Android) Smartphone (Huawei Mate 10 Pro) aktualisiere (manuell dabei bleibe), glaube ich mich zu erinnern, dass auch die Opel App so am Freitag letzter Woche dabei war.
1) Gestern Probetour: Da Bluetooth (wegen der C App), aktuell bei mir immer an ist, trotzdem kontrolliert, ob die Kopplung aktiv ist (dabei nochmals angestoßen und Verbindung auf Nachfrage zugelassen). Um ganz sicher zu gehen auch noch das USB Kabel für die Android Auto Funktionalität angeschlossen. O Wunder - auch hier klappt das erstmalig... Wobei ich's nicht brauchen werde, sehen wir mal.... ist ein anderes Thema.
Nach der Proberunde alles schön eingetragen, Enfernung (44 km), Dauer (55 min), Verbrauch (6 l/100 km), aktueller km Stand, etc. Halt so wie andere Hersteller das gleich in ihrem Fahrzeugmultimediasystem machen / anbieten (ohne extra App). Schön mit Statistik und so.... Die Daten können sogar für die PC Auswertung gezogen werden (noch nicht gecheck). Auch der letzte / aktuelle Standort wird vermerkt. Da kann man sich dann in unbekannter Gegend / Stadt zurück zum Auto lotsen lassen.
2) Heute morgen harter Gegencheck: Handy blieb in der Tasche, keine manuelle Verbindungskontrolle, aber wie gesagt Blotooth immer an. Auf Arbeit App-Kontrolle: Alles schön aufgezeichnet! Leider für die 8 km Fahrt 9,8 l / 100 km Verbrauch bescheinigt bekommen. Waren ja auch - 4 Grad und die Frontscheibe musste erst per Scheibenheizung enteist werden, d.h. ca. 1 - 2 Minuten Lauf im Stand und dann Kurzstrecke (Stadt + Landstraße, im Mittelgebirge).
Ich würde mich wundern, wenn die Kommunikation jetzt wegen der aktualisierten Opelserver klappt, eher wegen des Updates der App. Sollte nicht die alleinige Kommunikation zwischen Fahrzeug und Handy (App) genügen, um die App mit Daten zu befüllen, sofern diese richtig programmiert ist? Technich ist keine Datenübertragung (wo hin auch immer) außer zwischen Smartphone und Fahrzeug erforderlich ??? !!!
Ob in zweiter Instanz die Daten abgezogen werden? Willkommen in der schönen nicht mehr neuen Daten(schutz)welt, selbst die Versicherungen sind ja interessiert an unserem Fahrverhalten.
3) Dass die Zeitmarker nicht stimmen (Delta 1 h):
Warum übernimmt die App nicht die Systemzeit des Handys, ist's ein Programmierfehler? Oder sollten zur Auswertung alle Fahrzeuge auf ein Zeitlevel gezogen werden? Für den Mehrwert der Auswertung für / durch den Nutzer sollte die Systemzeit ausreichend sein, zumal wir gerade Normalzeit haben.
Wiki: "Die Differenz der mitteleuropäischen Zeit zur Weltzeit UTC beträgt +1 Stunde, was in der Kurzbezeichnung UTC+1 mit +1 zum Ausdruck kommt."
Vermutung 1:
App rechnet die Systemzeit auf UTC um und belässt es dabei - was haben sich die Programierer/-innnen dabei gedacht?
Vermutug 2: Es wird in der App augenscheinlich mit den Google Kartendaten gearbeitet, von dort wird auch die Zeitinformation geholt (UTC Basis) und nicht vom Handy. Ich vermute, das wird die Ursache sein.
Lassen wir es vorerst dabei und freuen uns, dass wieder etwas mehr funktioniert.
Wenn wir wieder die Sommerzeit einführen (das wird ja noch überlegt), sollte es ja dann stimmen.
4) Übrigens kann man per App die Fahrten in der Statistikecke (Grafiksymbol) verwalten und auswerten nach:
"Heute", "Diese Woche", "Diesen Monat", "Dieses Jahr", "Seit dem Anfang", "Personalisiert" (nicht gecheckt - z.B. für Urlaubsfarten, Dienstreisen, etc.).
In der jeweiligen Auswahl ist dann unter "Fahrten Verwalten" die Einstellung des Fahrttyp möglich. Vorgegeben sind "Sonstiges", "Geschäftlich" und "Freizeit". Für mich habe ich noch "Arbeitsfahrt" und Testfahrt" eingerichtet (Kategorie hinzufügen).
Nachträglich wollte ich noch "Urlaub" hinzufügen, scheinbar sind nur fünf Kategorien zulässig?
Außer bei "Sonstiges" wird immer "Ändern" oder "Löschen" angeboten (nach antippen), eine neue Kategorie hinzufügen ist jetzt ausgegraut. Da ist wieder nicht sehr viel vorgesehen von den Programmieren, daher "Freizeit" in "Freizeit / Urlaub" umbenannt.
Es besteht noch Potential zur Verbesserung in der App...
Viele Grüße und bleibt gesund!
-
ja is klar wenn es ganz runtergedimmt es das man es schlecht lesen kann wenns hell ist aber das müßte einem doch klar sein oder nicht?
-
in der app mache ich es !! bzw am laptop
-
gestern und heute funktioniert es perfekt !! auch gleich eine antwort auf dem smartphone wenn die fahrt beebdet ist... klasse hoffe es bleibt so