Beiträge von Grandland-Oldie

    Ich habe es am Wochenende tatsächlich geschafft auf Version 18 zu aktualisieren. Ich habe nichts anderes gemacht als vorher, vielleicht lag es an meiner ursp. 15er Version ie irgendwie nicht ganz in Ordnung war.


    Vielen Dank an alle die mitgefiebert haben. Ich freue mich schon auf Version 19 ;)

    Hallo EWG,
    Glückwunsch dass du es geschafft hast die Version 18 zu installieren.


    Ich denke wenn es nicht klappt hat es evtl. etwas mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.
    Bei einem meiner Versuche habe ich während des Fahrens das Licht auf AUTO gestellt und prompt brach das Update ab.
    Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.


    Der Benutzer kann auch viele andere Stromverbraucher nicht beeinflussen ob sie vom System aktiviert oder deaktiviert werden und wann dies passiert.
    Wäre evtl. eine Erklärung wenn bei manchen das Update später doch noch klappt wenn vorher länger gefahren wurde und deshalb der Ladezustand der Batterie besser ist.


    Ich bin ein Wenigfahrer.


    Grüße von Werner

    Probiert mal ein Neustart vom Radio Hörertaste am Radio ca. 10 sec. drücken.
    Radio startet aufgeräumt neu.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Hallo Thor,
    danke für den Tipp.
    Einen Neustart musste ich auch schon durchführen nachdem beim xten Update-Versuch gar nichts mehr auf dem Radio-/Navi-Display zu sehen war.
    Das Radio dudelte zwar immer noch vor sich hin aber es waren nicht mal mehr die Senderlogos da.
    Nach dem Neustart ging das dann zumindest wieder.


    Grüße von Werner

    Danke für die Hinweise, ich greife nach jedem Strohhalm... Aber so wie auf der Opel-Gebrauchsanleitung funktioniert das ganze doch glaube ich nicht. Der Punkt "Privatmodus" wird zumindest bei mir nicht angezeigt. Aber die ganze Live-Navigation mit Verkehrsaufkommen inkl. Benzin-Preise, Wetter, Parkplätzen etc. ist aktiviert und funktioniert auch wie gewünscht.


    Wie schon gesagt Version 15 lässt sich jedes mal reibungslos installieren. Nur 17 und 18 bricht ab und dann ist auch die Kartendarstellung im Navigationssystem komplett gelöscht und nur schwarzer Bildschirm. Erst wenn ich wieder Version 15 installiere ist auch die Kartendarstellung inkl. TomTom Traffic wieder da.

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem wie EWG.
    Nur kann ich die Kartenversion 17 wieder installieren welche vor dem Update auf dem Navi installiert war.
    Frühere Updates (15, 16, 17) konnte ich problemlos installieren.
    Diese Updates habe ich im Stand oder beim Fahren installiert.
    Habe es mit verschiedenen Rechnern, mehrfachen neuen Downloads der Version 18, verschiedenen USB-Sticks und verschiedenen Entpackprogrammen probiert.
    Nach spätestens einer halben Stunde bricht das 18er Update mit Fehlermeldung ab.
    Versuche ich es dann gleich wieder (egal ob an der vorderen oder hinteren USB-Buchse) dann bricht das Update nach wenigen Sekunden ab.


    Habe es jetzt auch aufgegeben.
    Der Zeitaufwand und der Ärger ist es mir nicht wert. Version 17 funktioniert ja problemlos.


    Navi-Firmware ist auch auf dem aktuellen Stand.


    Grüße von Werner