Alles anzeigenHallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema Navi-Ansagen. Ich fahre derzeit noch einen Mokka, steige aber voraussichtlich demnächst auf einen Grandland um
Bei meinem Mokka hat mich immer genervt, dass ich mich, wenn ich die Navi-Stimme ein- oder ausschalten möchte, immer umständlich durch verschiedene Menüpunkte klicken muss. Die Logik der Menüführung hab ich bis heute nicht wirklich verstanden.
Nun bin ich den neuen Grandland gefahren und hatte gehofft, dass sich diesbezüglich etwas geändert hat, vielleicht einfach ein ein/aus-Button auf dem Touchscreen. Leider muss man aber auch jetzt wieder viermal klicken, bis man unter "Vokal" ein Häkchen setzen kann.
Meistens reicht es mir, wenn ich aufs Navi schaue ohne Stimme. Wenn ich mich aber gar nicht auskenne, sind die zusätzlichen Ansagen nicht schlecht. Da will ich gerne schnell und einfach hin- und herschalten.
Warum macht Opel das so umständlich? Bei den meisten anderen Navis (z.B. TomTom im Renault), die ich kenne, lässt sich das einfach auf dem Hauptbildschirm ein- und ausschalten. Softwaretechnisch sollte das kein Problem sein.
Kennt ihr das Problem und gibt es eine Lösung, die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe? Mute ist keine Lösung
Ansonsten freue ich mich auf den Grandland! Aber oft sind es eben die Kleinigkeiten, die nervig sind, vor allem weil sie so einfach angepasst werden könnten.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Viele Grüße
druffi
der Beitrag ist schon alt, möglicherweise würde die Antwort gefunden. Die Stimme lässt sich tatsächlich ausschalten. Es geht über das eigene Audioprofil.