OEB-TAXI: Ja, so fahre ich nur und so sind auch meine Einstellungen. Es wird schon warm, keine Frage, vor allem in den oberen Bereichen, wird es heftig warm, sodass ich runter schalte.
Im Fußraum, kommt die Wärme eben spärlicher an. Wenn man die Hand unter dem Luftstrom hält, merkt man es auch, aber die Leistung unten im Fußraum ist natürlich nicht dieselbe,
wie vom oberen Bereich und braucht dementsprechend länger. Im Zafira konnte ich das meist gar nicht lang aushalten und musste die Heizung auch runterschalten. Ist leider kein Vergleich
zum GLX.
@ All: Ich habe jetzt hier schon einige Post darüber gelesen, das mein Empfinden mit der Sitzheizung bestätigt wurde.
Wenn man das Leder-Lenkrad als Basis nimmt, dann ist die Sitzheizung dagegen echt schlecht!
Ich werde das Auto mal einen Tag beim FOH lassen und mir anhören, was die dazu sagen.
Nur, wie muss eine Sitzheizung beschaffen sein, um sie Sitzheizung zu nennen?
Gehört ein laues Lüftchen schon dazu? Oder muss eine Sitzheizung eine bestimmte Temperatur auf jeden Fall haben?
Auch, wenn die Heizung komplett aus ist, das dann kalte Luft aus den vorderen Lüftungsdüsen kommt, verstehe ich auch nicht, das ist unangenehm kalt! Hatte ich auch noch nie.