Beiträge von Germarier

Also die Kosten für den Tausch des Wärmetauscher war ich bei 560€ Brutto.

Heizungskühler - 250€

Tausch Arbeitszeit - 107€

Diagnose Fehlersuche Kühlsystem 107€

Frostschutzmittel Blau 1L - 11€

Hab mir ja extra den alten defekten Heizungskühler mit geben lassen, werden Ihn ordentlich spühlen und versuchen zu testen, wer weiß vielleicht ist nach paar Jahren der neue auch defekt/verstopft dann kann ich auch den Instandgesetzten zurückgreifen.

Servus Leute,

melde mich auch mal zu Wort.

Bei mir war selbiges Problem, links warm rechts Eis kalt. Es wurde jetzt letzte Woche der Wärmetauscher gewechselt. Nun funktioniert alles wieder.

Hab mir den alten Wärmetauscher mit geben lassen weil es mich interessiert was bzw. wie defekt ist. So richtig schlauch werde ich daraus nicht, der Wärmetauscher (Fotos folgen) funktioniert wie ein kleiner Kühler, sprich ein Eingang und ein Ausgang und mittig halt die Lamellen. So richtig schlauch werde ich daraus nicht....

Bin mir immer noch bisschen unentschlossen ;(
    Da meine Fragen vom FOH noch nicht beantwortet sind hab ich mich beim naheliegenden Reifenhändler auf der Website rumgeschaut. Der hat Stahlfelgen (nicht gleich auf mich einschlagen bitte) 17zoll pro Felge für 58 Euro. Komme da mit einem Markenreifen auf insgesamt 711 Euro inkl Märchen Steuer. Dadurch das die Stahlfelgen schön durchgend Schwarz sind schaut es irgendwie besser aus als wie wenn viel Sicht auf Bremsscheibe etc ist. Mhm. Fürn Winter passt es eigentlich.

Gibt es glaub ich schon nen Thread.Des mit der Klima ist bisschen Sonderhaft gelöst. Stellst du deine Temperatur auf LOW also unter 14 grad geht Automatisch bei jedem Starten des Motors Klima mit an. Egal ob du sie davor aus hättest oder nicht. Stellst du allerdings deine Temperatur auf 14 grad + X bleibt die letzte Einstellung gespeichert.