Beiträge von Lichte-66

Hallo Sebastian, ich kann mich der Aussage von SchadlerPeter nur anschließen.

Mein 1,5 D GLX aus 11/2020 hat jetzt ca. 87000 km auf dem Tacho, und ausser zu den jährlichen Inspektionen, war er nicht in der Werkstatt.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z. B. knarzende Türpappen und keine schwenkbare AHK) bin ich mit dem Auto zufrieden. Leider gibt's den neuen Grandland nicht mehr mit Dieselmotor, also fahre ich meinen so lange wie möglich.

Grüße Thomas

Hallo, funktioniert Schlüssel B überhaupt nicht, oder "nur" die Keyless Go Funktion nicht ?

Wenn die Schlüssel einige Tage nicht in Aktion waren, senden sie keine Funksignale mehr, um die Batterie zu schonen. Dann einfach beim ersten Mal die "manuelle" Funktion (Tasten am Schlüssel) des Schlüssels nutzen, danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Ich tausche meine Schlüssel immer einmal im Jahr, da habe ich das "eventuelle" Problem auch jedes Mal.

Und im verbotenen Buch gibt es wohl auch ein Kapitel darüber.

Grüße Thomas

Hallo, ich nutze seit ca. 14 Tagen diesen Wireless Adapter (siehe Screenshot im Anhang) und bin sehr zufrieden. Manchmal braucht es auch 2 oder 3 Anläufe bis Androidauto im GLX läuft, aber nur wenn ich zu schnell auf den entsprechenden Icon im Display drücke.

jerry227, die Optimierung der Route in Hinblick auf die Reichweite ist für die Verbrenner Fahrer nicht notwendig und daher kann ich auf das Bord eigene Navi gut verzichten.

Grüße Thomas

Hallo,

also ich bewundere alle die diese "Schrott-App" noch nutzen!

Ich habe sie nach einer Testdauer von ungefähr 3 Monaten (vor drei Jahren), wieder deinstalliert und lese hier aber immer noch mit.

Aber leider hat sich seitdem, bis auf ein paar kleine Lichtblicke nichts verändert. Und wenn mal etwas funktioniert ist es durchaus möglich, daß es nach dem nächsten Update nicht mehr geht.

Ich werde weiterhin hier mitlesen und Daumen drücken das die App irgendwann vielleicht doch so läuft wie sie soll, und wenn ich dann noch meinen GLX fahre werde ich sie auch wieder installieren. :m0006:

LG Thomas

Ign

Habe ich bis dato auch immer während der Fahrt gemacht. Und Hinweis ignorieren ging auch nicht: das Update ist nach der Meldung von selbst abgebrochen … X/

Habe heute das Update installiert, und ja beim ersten Versuch wurde es von BC abgebrochen.

Aber dann habe ich bei laufendem Motor den USB Stick kurz abgezogen und dann wieder eingesteckt, danach ist das Update problemlos durchgelaufen! Lediglich das Radio blieb während der Installation stumm, nach dem automatischen Neustart des System funktionierte das Radio wieder einwandfrei.

Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Das Karten-Update läßt sich beim Verbrenner problemlos während einer entsprechend langen Fahrt installieren,

soweit man das Navi für die Fahrt nicht benötigt 😊

Ob das auch mit dem Update für das Betriebssystem funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Vermutlich funktioniert das auch, allerdings sind dann keine Einstellungen für Klima, Radio, etc. möglich …

Feuerfisch, das Update für's Betriebssystem funktioniert auch während der Fahrt. Die Klimasteuerung kann auch benutzt werden, außer den Funktionen die übers Display eingestellt werden müssen, aber auf diese kann man für den Zeitraum des Updates verzichten. Außerdem dauert das Update auch nicht solange, wie das für's Navi.

Ob das Radio zumindest während dessen weiter spielt kann ich gar nicht sagen. Ein Update fürs Betriebssystem, für mein Auto, gab's die letzten 2-3 Jahre nicht. Und da ich ja noch einen GLX fahre wird es ein solches wohl auch nicht mehr geben.

Grüße Thomas

@Verlosung, herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Und für den Rest gibt's auch Geschenke :m0007:.

Habe ich doch tatsächlich auch gewonnen. :m0011:

LG Thomas (Lichte-66)

Grandy20, keine Panik, es dauert bis die Werkstatt das ins System eingetragen hat. Und bis es in der App zusehen ist dauert es auch noch mal eine Weile.

Grüße Thomas

Samina, dann möchte ich hiermit auch einen Platz in der Lostrommel bekommen.

Äh, selbstverständlich nur für einen Zettel mit meinem Namen. Ich passe wohl nicht in die Trommel 😉.

LG Thomas