Beiträge von Lichte-66

Hier noch News zum Thema Rückruf.

Im Artikel ist zwar nur die Rede von französischen Modellen aus dem Stelantis Konzern, aber da ja die Motoren auch im Grandland verbaut wurden.....

Stellantis: Französische Marken benötigen neuen Partikelfilter | Kfz-Rueckrufe.De
    Der Partikelfilter in diversen Baureihen von Peugeot, DS und Citroën könnte aufgrund von Überhitzung Risse bekommen. Aus diesem Grund haben die zum
    www.kfz-rueckrufe.de

Grüße Thomas

@Kulanz, es gibt schon seit mindestens 2 Jahren bei Peugeot/ Stelantis die strikte Vorgabe an die Vertragswerkstätten, daß Kulanzanträge nur bearbeitet werden wenn das Service-Heft lückenlos von der entsprechende Marken- Vertragswerkstatt gestempelt ist. 😒

Grüße Thomas

Bei mir steht, bis jetzt, auch nichts in der MyOpel-App und ob ich Post vom FOH bzw. Opel hab kann ich momentan nicht sagen (Urlaub 😉).

Aber beim letzten Rückruf, der meinen Grandy gegolten hat, waren auf der Internetseite kfz.- rueckrufe.de die Infos auch mindestens 3 Wochen früher ersichtlich.

Grüße Thomas

Das scheint beim Hybrid anders zu sein. Bei mir geht der Radio Ton aus während die Parkpiepser ihren Dienst tun.

Also bei meinem Diesel, mit IntellilLink 5.0, werden die Radiotöne (egal aus welcher Quelle; USB Stick, Handy etc) leiser sowie die Parksensoren ein Hindernis erkennen.

Also zu Punkt 7, es gibt bereits Systeme die mit Handschaltern funktionieren. Durfte ich bereits beim Dienstwagen erleben, der Skoda Superb (ca 3 Jahre alt und keine Vollausstattung) haute volle Lotte in die Bremsen, als ich mit einem eleganten Schlenker an einem Rechtsabbieger vorbei fahren wollte. Im Armaturenbrett blinkte alles rot, aber ich kann jetzt gar nicht sagen ob der Motor abgewürgt war oder nicht. Da ich viel zu überrascht war, und wohl im Reflex auch die Kupplung getreten habe.

Ich lese hier immer schön fleißig mit, um vielleicht irgendwann Mal zu lesen, daß die Opel-App bei der Mehrzahl der Nutzer funzt!

Aber momentan sieht es nicht so aus, und Opel scheint auch nicht ernsthaft an einer funktionsfähigen App interessiert zu sein, leider!

Nun ja, da habe ich für mich wohl (schon vor einigen Monaten) die richtige Entscheidung getroffen. Und die App in die Datenmülltonne entsorgt.

Trotzdem werde ich weiter mitlesen, vielleicht bekommt Opel die App doch noch zum laufen, möchte ja meinen Dicken noch eine ganze Weile fahren.?

LG Thomas

kalleh, vielen Dank für den Tipp!

Das Fach ist gestern angekommen, und jetzt "eingebaut".

Bestellt hatte ich es über den Link von AliExpress, am 08.01.22, und ich musste keine Zollgebühren bezahlen.

Das Fach passt sehr gut, lediglich im hinteren Bereich steht es Anfangs ein wenig hoch (siehe Fotos). Aber der Deckel der Armlehne lässt sich problemlos öffnen und schließen. Und ich denke Mal, daß sich das "Problem" spätestens nach den ersten warmen Tage und dem entsprechenden Aufheizen des Innenraums von selbst löst.

Im Lieferumfang waren auch 2 Gummi/ Antirutschmatten.

Mal wieder ein guter Tipp hier im Forum, so etwas in der Art habe ich schon geraume Zeit gesucht.

Grüße Thomas