Beiträge von Lichte-66

Bei mir werden seit einigen Tagen auch keine Fahrten mehr aktualisiert.

Und die alten Fahrten werden auch nicht mehr angezeigt.

Kann es vielleicht sein, das es nur noch bei Fahrzeugen mit Connect funktioniert und nicht mehr bei unseren alten mit OnStar?

Ich habe Connect, und die App funktioniert auch nicht Trotz Neuinstalation und allen möglichen Versuchen sie zum laufen zu bringen. Damit ist für mich das Thema myOpel App erledigt, ich habe sie deinstaliert und gut ist. Die letzten 40 Jahre bin ich auch ohne solche App sehr gut mit meinen Autos zurecht gekommen, und das werde ich auch mit dem GLX!

Übrigens TomTom Travic / Livenavigation funktioniert auch ohne die App.

Bei mir sind auch alle Fahrten seit November 2020 weg, als Kilometerstand erscheint auch der von November. Allerdings sagt die App bei den Fahrten das "Auto verbinden"! Und ich weiß meine Fahrt heute früh zur Arbeit wurde aufgezeichnet. Ich werde morgen früh nochmal prüfen ob sich die App mit dem GLX verbindet.

Bis zum heutigen Tag funktionierte die App völlig problemlos und Fehler frei.

Falls nicht fligt die App in die Daten- und Appmülltonne:(;).

Über Sinn und Unsinn dieser App kann man sicherlich streiten. Es ist m.E. eine nette Spielerei und jeder sollte für sich selbst entscheiden ob und wie er sie nutzt. Ich finde gut dass man die aufgezeichneten Fahrten in der App unterschiedlich klassifizieren kann.

Anderseits ist es ärgerlich das die Zeiten der Fahrten nicht korrekt aufgezeichnet werden. Es gibt nach wie vor genau eine Stunde Differenz zwischen der Fahrt selbst und der Anzeige/ Aufzeichnung in der App!

Zitat

braucht man auch im Winter keine Sorgen zu haben. Den 308 gibts ja schon seit 2007 und da hatte in den vergangenen Wintern anscheinend niemand ein Problem mit den anklappenden Spiegeln."

Das kann ich bestätigen, ich bin den 3008 7 Jahre und 140 Tkm gefahren, und hatte nie Probleme mit der Einklappautomatik. Habe aber ab und an (1-2 mal im Jahr) die " Kontakt- bzw. Reibeflächen" zwischen Spiegel und Fuß mit 0W40 behandelt.

Die Temparaturen der Sitzheizung werden wohl auch von Popo zu Popo unterschiedlich warm oder nicht so warm empfunden. Mir reicht es bei Aussentemperatuen um die Null Grad, die ersten 5- 10 Minuten auf Stufe 3 und dann reicht mir die Stufe 1 oder ich schalte sie gamz aus. Für meine Frau könnte die Sitzheizung ruhig noch 2 bis 3 Stufen höher zu stellen sein. Und da ist es auch egal auf welcher Seite wir sitzen.

Habe das selbe Set gestern eingebaut, passt perfekt!

Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich darf ich den Link hier "hochladen"-