Beiträge von philippedv

Hallo,

habe gestern meinen GLX Hybrid abholen können. Geholfen hat definitiv mein Anschreiben an Opel in Rüsselsheim. Mein Fall wurde tatsächlich von einem Mitarbeiter der Geschäftsführung begleitet; tatsächlich ging dann innerhalb von drei Wochen alles schnell. Der Wagen stand letzten Freitag beim Händler. Nachdem er nun direkt Winterreifen auf neuen Felgen (schwarz) augezogen hatte, und die von mir gelieferte DashCam verlegt hatte, konnte ich ihn gestern abholen. Das Laden an der Heidelberg Wallbox klappt ohne Probleme; die Ladedauer dauert ca. 3 1/2 Stunden. Bin dann heute fast 50 KM elektrisch gefahren und hatte immer noch Saft für fast 10 KM. Was ich nach meinem ersten Eindruck sagen muss: tolles Auto - man fühlt sich manchmal wie im Flugzeug, er ist wirklich geräumig und bequem und hat eine tolle Serienausstattung. Morgen werden wir meinen Sohn, der über Weihnachten als Land und Baumaschinenmechaniker bei Strassen NRW in der Eifel Dienst hat, besuchen. Dann werden wir mal sehen, wie gut und ruhig der GLX auf der Autobahn fährt. Bin jetzt langsam auch wieder versöhnt, wegen der Lieferschwierigkeiten.

Jetzt muss nur noch das Hundetrenngitter eingebaut werden; macht auch der Händler nach den Feiertagen. Da muss dann nochmal gebohrt werden; ist etwas tricky.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest; bleibt gesund.

Thomas

:m0044:

Hallo und guten Mrgen,

hatte gestern nachmittag einen Anruf meines Händlers; gestern kam das Ladekabel (wird beim Hybrid immer seperat geliefert). Er geht davon aus, das heute der Brief da ist, sodaß der GLX angemeldet werden kann; was er heute auch noch machen will. Evtl ist der Wagen am Freitag da und kann dann an mich ausgeliefert werden. Er ist guter Dinge.

Mein Brief an den Vorstand scheint da etwas geholfen zu haben.

Melde mich, wenn er endlich da ist.

Herzliche Grüße

Thomas

Und hier ein neues Update:

Opel Rüsselsheim ruft an , der Liefertermin hat sich vom 16.12 auf dem 27.12 verschoben. Opel Rüsselsheim versteht nicht, warum der Wagen, der heute an den Spediteur übergeben würde, nicht auch pünktlich geliefert wird. Man sei an der Sache dran.

Sollte der GLX erst am 27.12. In geliefert werden, dann kann ich dann wegen des Lockdowns frühestens Mitte Januar mit dem Wagen rechnen. Ich verstehe da die Welt nicht mehr. :cursing::evil:

Hallöchen, alle zusammen

ich will mal ein kurzes Update geben.

Vorgestern: Anruf von Opel, Rüsselsheim man entschuldigt sich für die Lieferprobleme. Man hatte große Probleme bei der Hybrid Produktion (ob das am Akku oder am Produktionsstandort Eisenach liegt wurde nicht gesagt). Man nimmt mein Anschreiben ernst. Der Liefertermin 16.12. wurde ebenfalls bestätigt. Und da sollte auch nichts mehr schiefgehen.

Mein Händler hat die gleichen Infos, er ist guter Dinge, das der Wagen noch vor Weihnachten zugelassen wird und dann bei uns steht.

Also scheint es zum Jahresende noch ein gutes Ende zu nehmen. Ich bin jetzt wieder sehr zuversichtlich.

Einen schönen 2. Advent an alle:m0011:

Guten Morgen,

hatte vor 6 Wochen eine Wallbox für den GLX bestellt. Gestern wurde sie installiert

Mein Antrag bei progress.nrw ergab eine Fördersumme von890 Euro. Das dürfte das gleiche Programm, wie das der KFW sein.

Habe gestern noch mit dem Elektriker gesprochen. Da sie die Heidelberg nicht abschalten lässt, bekomme ich noch ein Funkmodul in den Sicherungskasten, mit dem ich die Ladestation komplett abschalten kann.

Herzliche Grüße

Thomas

Hallo

hatte meinen Antrag im Oktober bei der Bezirksregierung Arnsberg zum Programm progress.nrw gestellt. Habe den KoVo des Elektrikers beigefügt, sowie den Kaufbeleg für die Heidelberg Home Eco. Ein Bescheid mit einer Förderung iHv 890,-- Euro erging Mitte November; gestern habe ich die Wallbox installieren lassen.

Herzliche Grüße

Tzhomas