Hallöchen,
bin jetzt einfach mal mit den Nerven komplett durch.
Nach Auskunft meines Händlers soll er jetzt am 26.11.2020 produziert werden und in der 51. KW geliefert werden. Da ja dann der Brief ca. 1 Woche später (pünktlich zu Weihnachten) kommt, wird eine Zulassung in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher. Als Gewerbetreibender habe ich jetzt folgende Situation:
1. Verkauf meines alten Mokka mit Ausweis der MWST in 2020
2. Geltendmachung der Vorsteuer in 2021 mit der Jahressteuererklärung in 2022 (also 2 Jahre Verlust der Vorsteuer)
3. Die Vorsteuer kann nicht mehr auf die Finanzierungssumme in 2020 eingezahlt werden, also weitere Zinsverluste
4. Ich fahre jetzt seit Anfang des Monats einen PKW, der mir nicht mehr gehört, habe ihn aber auf meinen Namen versichert. Was passiert, wenn ich einen Unfall verursache - da gibt es sicherlich Probloeme mit der Versicherung
5. der PKW steht immer noch auf Sommerreifen; die Winterreifen sind hin. Neue Reifen sollten auf den GLX.
Ich habe diese Situation heute dem Opel Serviceteam unter der Rufnummer 061428729750 geschildert und auch langsam meine Geduld verloren. Ich habe darauf bestanden, das mich nun ein Bearbeiter anruft, der kompetent eine Lösung findet. Ich bin mal gespannt, ob da was kommt - wahrscheinlich aber nicht. Die Teammitarbeiterin meinte, es läge ja in diesem Jahr an Corona.
Klar, und Fische können fliegen. 

Ich war danach nicht mehr in der Lage, nochmals mit meinem Opelhändler zu sprechen, deshalb hat meine Frau telefoniert. Er will jetzt versuchen, das ich einen anderen, vorrätigen GLX (Lagerfahrzeug) bekomme. Farbe und Ausstattung ist erstmal egal, hauptsache Hybrid mit 224 PS und Ultimate Ausstattung wegen der LED Leuchte.
Da freut man sich auf einen neuen fahrbaren Untersatz und probiert, die Sache ruhig angehen zu lassen; und Opel (nicht mein Händler) baut so einen Murks. Ich habe mittlerweile wirklich den Eindruck, das es der ADAM OPEL AG sch... egal ist, ob sie Kunden verlieren (fahre seit nahezu 35 Jahren Opel oder Chevy). Mein Nächster wird bei diesen Problemen auf jeden Fall kein Opel mehr.