Hab heut mal ein Update bekommen, mal sehen obs was nutz
Start&Stopp aufs Minimum reduzieren
Start&Stopp ist quasi immer aus.
Hab heut mal ein Update bekommen, mal sehen obs was nutz
Start&Stopp aufs Minimum reduzieren
Start&Stopp ist quasi immer aus.
Stehzeug hmm.
hab Ihn erst seit 4 Monaten ist/war ne Tageszulassung.
Hatte nach 6 Monaten 4 km auf der Uhr.
Termin zum Auslesen heute bekommen. Mal sehen.......
Ok ist mir gar nicht aufgefallen.
Hallo allerseits,
seit 3 Tagen (Nachts unter 10°C)bekomm ich beim aufdrehen der Zündung Morgens immer die Fehlermeldung
Fehler Bremsanlage: Fahrzeug anhalten
Hatte das auch schon 1x im Urlaub nach einer kalten Nacht.
Konnte aber nichts finden, und nach Zündung aus/an ist der Fehler weg, desshalb bin ich auch gefahren, und dabei nie Fehlermeldungen
erhalten, bis Heute.
Noch zu Hause die Spannung gemessen bei eingeschalteter Zündung (Motor aus ca. 12°C ohne vorherigem Start) 11,89V, ziemlich mager oder?
Danach Zündung an/aus, Fehler weg. Also ab in die Firma, aber dann kam 200m vor dem Ziel die Fehlermeldung wärend des Fahrens.
Noch mal ne starke Test-Bremsung durchgeführt, nichts zu bemerken. Bremsflüssigkeitsstand ist randfoll.
Danach hab ich mal den Sicherungskasten geöffnet und fand dies hier vor
das ist nun schon die zweite Mutter die fehlt, was erwartet mich noch.
Hier noch ein Foto von der ersten die fehlte. (ist gleich Links an der Batterie)
der Gummistopfen war drauf nur die Mutter hat gefehlt.
Das ich zum FOH muss ist mir klar, das Fahrzeug hat knapp 4500km drauf und ist 10 Monate alt, also noch genug Garantiezeit, aber um die Fehler einzugrenzen fahr ich nicht wegen jedem pieps zum Händler, zumal dieser 280km entfernt ist.
Weis wer, für was diese Sicherung zuständig ist?
Haben bei Euch auch schon Muttern/Schrauben (am Auto versteht sich) gefehlt?
mfg
Martin
Ich dachte nur an eine N zu R Sperre.
Müsste recht einfach zu realisieren sein.
Die Hebelform hat für mich auch einen anderen Grund.
Ich bin bislang nur Schalter gefahren, bis auf wenige Ausnahmen.
Und zuletzt als ich gerade mal so 20-25km/h gefahren bin, hab ich doch glatt, abgelenkt von Telefon und spielenden Kindern, trotz Forwärtsfahrt den Rückwärtsgang eingelegt.
Ich kann Euch beruhigen, es ist nicht viel passiert, außer ein leises Surren, wie bei nem Verschalter beim Normal-Getriebe, nur eben nicht ganz so laut.
Und um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, habe ich eben eine Form gewählt, die mit den herkömmlichen Schalter-Knäufen, nichts zu tun hat, damit der Tastsinn in solchen Fällen Alarm schlägt.
Eventuell baue ich noch eine mechanische Sperre dazu.
Morgen,
so ich hab mal am Wochenende den Prügel durch eine Eigenkreation ersetzt.
Nun kommt man auch bei P-Stellung vernünftig ins Fach dahinter.
Weils schlichtweg ein unnötig großer Prügel ist, der in P-Stellung den Zugang zum Fach dahinter unnötig erschwert.
Hochschieb
Würde mich auch interessieren.
Gibts ev. News diesbezüglich
.....die Riefelung hab ich bewusst so gemacht.
Bei Folien mit Luftkanälen ist Blasenbildung kaum ein Thema.
Mit der Arbeitszeit würd ich mich Doerk anschließen.
viel Spaß & gutes Gelingen.