Beiträge von zafiramann

Ähnliches geht mir auch durch den Kopf.Im Winter meine 18-Zöller WR fahren und im Frühjahr die 18-Zoll-SR verkaufen und schicke 8 x 19 ET 45 mit 245/45 R19 - könnte mir sehr gut gefallen.
    Aber erst mal muss er überhaupt eintreffen ...

Ich habe bei meinen letzten Fahrzeugen immer umgerüstet, beim Zafira Tourer 19 Zoll Steinmetz Felgen, beim Astra K ST die 19 Zoll Irmscher(Leider zu Hart) und wollte eigentlich auch beim Grandland X erst auf Irmscher ändern, aber als ich den Grandland X mit den 18 Zoll BiColor Live gesehen habe bin ich doch licht ins Grübeln gekommen, sieht eigentlich auch gut aus :)
    Gefällt mir auf jeden Fall besser als die serienmäßigen silbernen 19 Zoll vom Ultimate, aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack.

Deshalb jedem wie es ihm gefällt, mir reichen die 17 Zoll im Winter.
    Ich hatte vorher einen Astra J ST, danach einen Zafira Tourer und Astra K ST und bin jeweils 17 Zoll im Winter und 19 Zoll im Sommer gefahren, beim Astra K ST bin ich aber dann im Sommer von den 19 Zoll Irmscher mit 225/35 R 19 auf die serienmäßigen 18 Zoll BiColor zurückgegangen weil mir das mit 19 Zoll zu Unkomfortabel(man wird halt Älter :( ) war, optisch sah es mit den Irmscher natürlich besser aus.
    Denke beim Grandland X mit dem größeren Querschnitt dürfte es auch mit 19 Zoll keine Probleme geben.Aber im Moment ist es noch mein Plan es bei den serienmäßigen 18 Zoll zu belassen.Vielleicht versuche ich aber auch im Frühjahr die 18 Zoll zu verkaufen und mir dann 19 Zoll zu kaufen, der Winter ist ja noch lang genug um zu Überlegen :D

Die original 18 Zoll Winterkompletträder gefallen mir auch nicht, da sind mir die 17er lieber.Wenn bei meinem nur 18 Zoll zugelassen gewesen wären hätte ich mir sehr wahrscheinlich Zubehörfelgen von ATS geholt.Da aber das Auto im Winter eh die meiste Zeit dreckig ist, ist es mir auch egal ob da 17er oder 18er montiert sind.

Der LM005 von Bridgestone wurde als Bester Winterreifen im diesem Jahr gekürt. Habe den auch vorhin bestellt.

War die Tage auch am überlegen ob ich die WKR nicht noch umbestellen soll, da es die 17er neuerdings auch in Anthrazit zu bestellen gibt, aber als ich gehört habe das diese dann Falken-Bereifung montiert haben, hab ich es lieber bei den silbernen belassen.Und jetzt im montierten Zustand gefallen mir die silbernen Felgen eigentlich ganz gut.

Hat schon jemand das Problem gehabt das die elektrische Heckklappe zwar automatisch zufährt, aber sich dann nicht komplett Verriegelt und die Fehlermeldung Heckklappe offen im Display kommt ?
    Ist bei mir bis jetzt so 4 bis 5 mal vorgekommen, drücke auf den Knopf bzw. mein Mitfahrer und steige ins Auto und will losfahren, dann kommt die Fehlermeldung.Dann gehe ich zurück an die Heckklappe und sie ist praktisch nur in der ersten Verriegelung, hat sich aber nicht komplett beigezogen.

Heute das 2.mal getankt, der Borcomputer zeigte 6,8 Liter, nachgerechnet waren es 6,72 Liter, der scheint sehr genau zu funktionieren.Mein vorheriger Astra K ST zeigte laut Bordcomputer immer 0,4 Liter zu wenig an.
    Denke aber der Verbrauch wird sich noch ein bisschen verändern, bis alles richtig eingefahren ist.Anderseits tut man ihn ja am Anfang noch schonend einfahren, ohne hohe Drehzahlen, und mit Automatik zu fahren ist schon eine Umstellung, aber bin sehr froh das ich jetzt eine habe :)
    Gestern Abend noch kurz mit dem Corsa E meiner Frau unterwegs gewesen, da hab ich fast vergessen an der Kreuzung auszukuppeln =O