Keiner weiss Bescheid na und ?
Beiträge von akir
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Will sagen fuer mich ist es ein wenig wild.
Sollte da was verrostet sein macht man alles
kaputt. Aber gut .
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Und hast du auch die Ölwanne abmontiert und geschaut ob das Sieb nicht verstopft ist?
Das ist das Problem und du verwechselt wohl etwas hier mit Öldruck und Ölstand.
Ja genau, aber jetzt machen wir wirklich Schluss, da hier wirklich der Diesel gemeint war.
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Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was Du mit Deinen Anmerkungen in diesem Thread erreichen willst. Hier sind Deine Beiträge OT.
Will nur sagen: Riemen wechseln zw. 60-80.000 km und nicht warten bis 120.000 bei dem Benziner, wie das früher so war, und ich eigentlich so machen wollte.
Nun leuchtete aber immer wieder die Ölstandlampe auf; ich habe immer dann Öl nachgekippt. Wie gesagt der Riemen war noch nicht kaputt
aber kleine Teichen haben wahrscheinlich etwas verstopft, so dass die Ölstandanzeige falsch aufleuchtete. Zum Glück eben so hoffe ich noch ein paar Jahre mit dem Wagen fahren zu können.
Klaro
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Du hast sicherlich den 1.2 Benziner.
Ja, ich meinte den 1.2 Benziner, Zahnriemen läuft im Ölbad.
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Der Keilriemen nach 120.000km und 6 Jahre.
Bitte bitte, wechsle den Riemen immer alle 80.000 km.
Bei dem Stand hatte ich einen kleinen Abriss. Lampe Öl-Mangel leuchtete auf, obwohl Öl in Ordnung war.
Kleine Metallteilchen vom Riemen verstopfen das Anzeigesystem. Wäre ich weitergefahren, hätte das schlimme Folgen für den Motor.
Manche raten sogar bei 60.000 km den Riemen zu wechseln.
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Am einfachsten wird es sein via OBD2 die Bremsanlage in Servicestellung zu fahren. Wer jetzt seine Bremsen selbst richtet kann sich auch das entsprechende Gerät für 200-300€ zulegen, es wird für die folgenden Fahrzeuge auch gebraucht
nicht so ganz, die Geräte, die ich ausprobiert hatte , funktionierten bei Opel, ja, PSA nicht.
Wenn Du ein kennst ? Irgendwo im Forum gibt es auch ein Beitrag dazu.
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Hallo an alle
diese Frage wie akir stelle ich mir gerade auch muss dringend bremsen hinten bei meinem GLX machen
Gruß matze
Hallo,
Ich würde dass so machen; Betriebsanleitung Seite 163 ist wahrscheinlich nicht das richtige.
1. Zündung an, Bremse Lösen
2. Zündung aus
3. Stecker zum Motor abnehmen. Bremse abnehmen, Bremsbacken rausnehmen.
4. An die zwei Pins vom Motor 12 V draufgeben; vom Akku, Gleichrichter oder 9 V Batterie.
5. Motor fährt zurück, auf die Polarität achten, falls der Motor nach vorne fährt die Polarität ändern.
6. Bremsbacken, Bremsscheibe wechseln
7. Bremse setzen, Stecker draufsetzen.
8. Zündung an , Parkbremse hochziehen
9. Fertig
Ansonsten die Foren Peugeot 3008, 5008 "Parkbremse in Servicemode stellen" durchschauen.
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Hat jemand Erfahrung, wie die EPB hinten
in Service Mode gefahren wird, damit man die hinteren Bremsklötze
tauschen kann ?
Klötze vorne -Ate- 62.000 km gefahren, Scheiben einwandfrei.