Also ich habe gehört dass das mit der Software verboten. Jedoch die Platine die ich gekauft habe nimmt mir nur das Drücken der Taste ab, bleibt also alles beim alten. Durch 4 sek. langes drücken der SS Taste nach dem starten (Zündung einschalten) ist diese Funktion wieder deaktiviert
Beiträge von tedl8
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das mit dem OBD Stecker wäre mir natürlich auch lieber. Obwohl wenn etwas schief läuft ist Hardware genau so kacke wie Software
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Auf jeden Fall hat es mich wieder motiviert das anzugehen. Ich möchte es hauptsächlich wegen dem einfahren in die Gatage, der vielen Kurzstrecken und der geringen km Leistung (4000km / Jahr). Die Seitenwangen der Mittelkonsole gehen jedenfalls leicht abmontieren. Das Bedienfeld in der Konsole hat zu wenig Drähte als das jeder Taster und jede LED einzeln heraus geführt wäre. Also ist das als Steuergerät das am CAN Bus hängt zu betrachten, und ein Eingriff in dieses unabdingbar sein wird. Vielleicht schaffst es ja vor mir das Bedienteil auszubauen, vorm Löten hab ich keine Angst
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Ich habs leider immer noch nicht eingebaut. So wie's aussieht muss man in der Mittelkonsole den Schalterblock ausbauen, zerlegen und im inneren die Drähte anlöten. Ich hab probiert das Ding aus der Mittelkonsole auszubauen. Das habe ich leider nicht gechafft, wollte aber auch nichts abbrechen. Erst letztens ist mir die Platine wieder untergekommen als ich etwas anderes suchte. Wenn ich es schaffe das Ding einzubauen mache ich ein paar Photos und berichte dann lg
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Hallo
Hat noch jemand das Problem dass beim bremsen der Radio rauscht, bzw. der Sender verschwindet? Sobald man den Fuß von der Bremse nimmt hört man wieder was. Das ist aber auch wenn das Fahrzeug steht. Für mich hört es sich so an als käme von irgendwo eine Störfrquenz her.
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1) Im Forum habe ich gelernt, dass im GLX keine AGM Batterie verbaut ist...
Doch, schon. Alleine wegen Start/ Stop. Gibt kaum noch was anderes. Werden bis 15V geladen
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Meine war nach 2,5 Jahren tot. Ich glaube das Problem ist dass AGM Batterien austrocknen. Ich habs bei einer kaputten Batterie ausprobiert und Batteriesäure eingefüllt - geht einwandfrei. Nur sollte man sich ein paar Tage gedulden bis das Flies wieder durchtränkt ist. Im Cabrio hab ich die Batterie nach 12 Jahren getauscht weil ich meinen Vectra mit fast neuer Batterie um 800€ nicht verkaufen wollte. Der Vectra bekam zum Verkauf die reparierte AGM Batterie, und der Alfa die Blei- Säure vom Vectra. Im Cabrio hat die Batterie nach fast einem halben Jahr Standzeit im Alter von 12 Jahren noch einwandfrei gestartet. Ohne aufladen!
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Allerdings muss ich hinzufügen dass die Bremslichtlampen Probleme verursachen. Heute sind die bestellten Widerstände gekommen. Werde die einmal einbauen und dann berichten.
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Also beim katur2017 (ebayshop) kostet ein 2er Pack 7,99 und ein 4er Pack 13,99 von den weißen w16w. Das sind die, die ich habe. Bilder davon sind hier ziemlich am Anfang des Threads
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Innen ist jeweils eine 6er Mutter. Diese lösen und das ganze Licht rausdrücken / ziehen. Hakt etwas. Es geht sich glaub ich aber nur mit einer Langnuss aus