Beiträge von chris_d

Muss man TomTom Live nicht erst bei MyOpel freischalten? D.h. auf der MyOpel-Seite mit dem Fahrzeug registrieren, die MyOpel-App runterladen und Fahrzeug auswählen und dann den Livenavigationsservice für 3 Jahre kostenlos freischalten. Bin mir nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert, wenn man das Fahrzeug über Bluetooth tethering mit dem Internet verbindet. Ich hab mich vorher registriert und hab das freigeschaltet und es funktioniert auf meinem Android Handy, wie auch bei meiner Frau ihrem iPhone (wir haben beide die MyOpel-App) problemlos. Unser Fahrzeug hat weder OpelConnect, noch On Star.

Ehm, ja natürlich. Das habe ich in meiner Auflistung vergessen. Ich hatte das schon vorher gemacht und darum vergessen.
    Ich vermute mal der Wagen muss ebenfalls vorher vom Händler verifiziert sein.

Gruß
    Chris

Gerade bei Autohaus.de gelesen:
    "AH: Angesichts der großen Nachfrage nach E-Autos kämpfen einige Hersteller mit Engpässen und langen Lieferzeiten. Wie lange müssen die Opel-Käufer im Schnitt warten?

M. Lohscheller: Wir sind lieferfähig und breit aufgestellt. Mit Corsa-e, Vivaro-e und den beiden Grandland X Plug-in-Hybriden haben wir in diesem Jahr bereits drei elektrifizierte Fahrzeugmodelle in den Markt gebracht. Zafira-e Life und Mokka-e können seit September bestellt werden, sie kommen Anfang 2021 zum Kunden. Aktuelle Privatkunden-Bestellungen des Corsa-e können wir noch in diesem Jahr in die Auslieferung bringen."

Keine Rede vom Grandy.
    Das erklärt leider auch nicht warum ihr so lange warten müsst. Ich finde es aber bezeichnend das er den Grandy in seiner Aufzählung explizit ausklammert.

Link zum Artikel:
    https://www.autohaus.de/nachri…e-lokomotive-2668178.html

Gruß
    Christian

Huch ich wollte den Thread nicht entern. Danke für die hilfreichen Infos.

Ja, Android Auto läuft. Aber das Telefon in lose die Ablage legen gefällt der Designchefin nicht :D und da sie den Wagen zu 90% nutzt suche ich eine bessere Lösung.

@Ultimate kannst du auch mal ein Bild einstellen?

Danke & Gruß
    Chris

Ich habe eine Handyhalterung von Brodit gekauft. Ich nutze die schon seit Jahren in Corsa D und Meriva B mit diversen Telefonen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Qualität und der Möglichkeit der zerstörungsfreien Montage und Demontage. Die Idee von Grundträger und Halter für diverse Modelle gefällt mir.
    Das Modell für den Grandy gefällt mir aber überhaupt nicht. Es es steckt im linken der beiden mittleren Ausströmer. Es wackelt und verdeckt einen Teil vom zentralen Display. Ich kann daher von diesem Modell leider nur abraten.

Hat jemand mit anderen Modellen/Herstellern von Halterungen bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Christian