Schau dich mal im bereich Carhifi um. Die Dämmen unwahscheinlich gerne und eliminieren schwingungen verschiedener Bauteile
Beiträge von Oli
-
-
(Zusatz für cbs3000: Dass meiner ein Männchen ist, sieht man ja an der Anhängerkupplung. Daher ist die maskuline Variante unbedingt richtig.)
Etz wird einem Auto schon ein Plug angedichtet...verrückte zeiten
Wird wohl eher die Süsse/Große
-
naja, wir fahren halt einen SUV:)
Mit 300 PS und 1850 Kilo gehe ich lieber auf Nummer sicher!
Selbst beim Mokka X hatten wir verstärkte drauf.
Meiner Meinung nach machen sich die Paar Euro mehr bezahlt bei der Sicherheit und dem Verschleiss.
Muss aber natürlich jeder selber entscheiden die Reifenwahl!
Nur damit ich es richtig verstehe...Die SUV-Reifen sind bei den Hypriden nicht vorgeschrieben?
-
ich schau mir die Reifen auch nach jeder längeren Fahrt genau an!
Unser Reifendruck ist auch bei 2,7 Bar.
Sollte auch so sein bei verstärkten SUV Reifen ( bei fast allen SUV und den verstärkten Reifen Druck zwischen 2,6 und 2,9 Bar je nach Modell ). Wir haben zwar erst 7500 Kilometer runter auf dem Satz, aber dürfte so passen mit dem Druck!
Hat es einen bestimmten grund warum du die teuren SUV-Reifen fährst?
-
Baumharz geht auch mit Butter weg aber das ist eher ein Tipp für die Hände als für den Lack
Ein Shampoo für KFZ sollte alles enthalten um Harz, Teer, Fliegen usw. zu entfernen. Um so länger der Schaum stehen bleibt, desto besser kann das ergebnis werden. Viele SB-Waschboxen bieten Powerschaum an, der bleibt ein gewisse zeit auf dem Lack stehen u löst so schmutz besser an als Shampoo das gleich nach unten weg läuft. Setzt man hier gleichen einen Reinigungshandschuh ein, hat man den meisten Schmutz los. Bei der Methode sollte man aber vorher eine Hochdruckreinigung durchführen sonst reibt man groben Schmutz wie Sand über den Lack
So wäre der Wagen gut vorbereitet für den einsatz der Knete mit der man die tiefen und feinen verschmutzungen aus dem Lack holt. Man spürt sofort wie man gearbeitet hat wenn der trockene Lack glatt und geschmeidig ist. Autowaschen kann eine sehr lange Prozedur werden
Nun kann man sich gedanken machen wie man den aufgearbeiteten Lack schützen will oder weiter aufarbeitet, sprich Poliert u dann erst schüzt .
Ich denke es gibt darüber viele Wege u meinungen wie man eine Autowäsche angeht und wo sie aufhört. Jeder macht es anders und hat es richtig gemacht wenn das Ergebnis für ihn selbst zufrieden stellt
-
Lackknete ist ein guter tip. Es gibt extra einen Lubrikator dafür (gleitmittel),es gibt angebote im Set.
Unbedingt den Wagen vorher gründlich waschen. Mit den groben verschmutzungen ( zb. Sandkorn ) in der Knete kannst du dir den Lack verkratzen.
-
Die spannung der Batterie ist zu gering u das System schaltet sich von selbst aus
-
Meine ist deaktiviert. Wenn ich die Handbremse brauche dann betätige ich einfach den Hebel. Man muss dann aber selbst wieder lösen was ja kein problem dar stellt. Die anleitung ist ja vorhanden
-
Wenn ich die frage richtig verstehe dann geht es nicht um das Putzmittel.
Es gibt veschiedene hilfen mit kurzem Stiehl um diesen bereich beim reinigen abdecken zu können
-
Ist das Thermostat ausgeschlossen bei dem Fehlerbild?