Schön gelöst. Auf die Idee muss man erstmal kommen
Beiträge von Oli
-
-
Ich hatte nur ein Problem, die ALU´s runter zu bekommen. Ich kann es nicht verstehen, das Hersteller, bzw Werkstätten bei der Montage von ALU-Felgen die Verwendung von Kupferpaste ignorieren, ich musste tatsächlich mit einem Kantholz und einem "Vorschlaghammer" die Felgen vom Auto lösen.
Kupfer und Alu in verbindung mit Wasser.... gibt das nicht Korrosion am Alu?
Klar sind die Alu´s lackiert aber auf dauer gesehen ....
-
Vorsicht Jungs das euch da keiner auf die schliche kommt... hat dann was mit Steuerhinterziehung zu tun wenn man euch den Eingriff nachweisen kann.
-
Umstellen von 3 auf 5 kann man nicht und ich behaupte mal das beim Händler keiner programmieren wird. Solltest du einen finden dann wird es teuer werden.
Ich wollte beim Signum die Kofferraumverrigelung aufheben lassen. Dachte die machen nen Haken raus am tester und fertig aber keiner von 2 Händlern konnte mir weiter helfen. Das hätte extra programmiert werden müssen was bei Opel nicht machbar gewesen wäre
-
Eine weitere ursachenquelle ist der Bremsschlauch. Im inneren können sich teile lösen und beim Druckabbau, Bremse lösen, den Bremsschlauch verschließen. Auch ein verdrehen des Bremsschlauches bei falscher Montage kann den rückfluss des Bremsöles verlangsamen und die Bremse wird heiß. Das wäre aber ein einseitiges Problem.Außer der Fehler wurde auf beiden Seiten eingebaut. Bei Verschmutzungen sind mir auch nur einseitige vorfälle bekannt.
-
Müsste Teil
YP00024377 sein...
Fragen was bei Opel kostet, ansonsten Autoverwerter.
Hier verkauft es einer in Polen.
Nicht bekomme... abbekommen, demontieren 😉
-
Okay, und von bzw. aus welcher Quelle hast du die Datei auf den Stick gezogen. Hab mir schon einen "Wolf" gesucht?
In der Opel-app wird dir das neueste Kartenmaterial vorgeschlagen. Die Datei schickst du dir via E-mail selbst, Download auf den Rechner und weiter auf den Stick
-
Hab das ohne Opel-update auf den Stick gezogen. Ging ohne Probleme. Nicht vergessen die Datei in einen Ordner zu packen mit dem Namen SWL
-
Das verbotene Buch liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit in deinem Handschuhfach 😉
-
Parkbremse
deaktivieren
Die lässt sich auch so deaktivieren.