Wir sprechen schön aneinander vorbei^^ aber macht nix. Für mich funktioniert es und für dich auch^^
Beiträge von Oli
-
-
Ich würde sagen das Kobalt ist Heller als Vertigo
-
- Die Schlüsseltaste für die Heckklappe funktioniert innerhalb der oben genannten Reichweite auch dann, wenn der Schlüssel sich in Fahrtrichtung gesehen - vor der Heckklappe befindet, jedoch nicht innerhalb des Fahrzeuges (soll heißen, man muss innerhalb der Reichweite neben oder hinter dem Auto stehen, damit die Schlüsseltaste funktioniert).
Grüßle, Sami 🕊️
Da muss ich dir widersprechen.
Die Schlüsseltaste für die Heckklappe funktioniert auch aus weiter entfernung. Drück die Taste länger und ...Sesam öffnet sich. Kannst du aus einer entfernung Ver-oder entriegeln dann geht auch die Heckkleppe auf.
Es wäre bei mir schon unmöglich - mit dem im Rucksack befindlichen Schlüssel im Kofferraum - den Wagen überhaupt zu verriegeln.
Da ich öfter Situationen habe das ich den Wagen nicht entriegelt stehen lassen möchte aber oft in den Kofferraum muss hab ich es im Menü so eingestellt das nur die Heckklappe entriegelt beim zb. Kicken. Sollte da mal der Schlüssel im Kofferraum liegen bleiben ... hat man sich erstmal ausgesperrt. Man kann nur hoffen, wie bei Grandland Ultimate, das die Klappe auf geht^^
Danke für deine investierte Zeit und die Zusammenfassung deiner Beobachtungen
-
Oh, wir sind ja völlig OT. Sorry
-
Elektriker bin ich auch keiner. Aus erfahrung kann ich aber sagen das ein Gedanke, der nicht die Lösung bringt, trotzdem Zielführend sein kann. Man wird aus seinem festgefahrenen gedanken gerissen und neue Wege entstehen.
Einen sicheren platz für die Boxen sehe ich zb. rechts über dem Notschalter. Ich kann mir aber auch eine erhöhte Halterkonstuktion für die Box im hinteren Bereich auf der jeweiligen Plattform vorstellen. Für eine Kabelführung scheint platz zu sein. Ob diese gedanken zulässig sind... wird der ausführende Handwerker wissen^^
-
Einen Doppelparker hab ich schon mal gesehen aber ich weiß nicht wie eng es da zu geht. Mein Gedanke für die Installation wäre.... beide Boxen im oberen bereich anbringen, die Kabel mit Energie- oder Schleppketten montieren. Ein System wann und wie sich die Ketten mit bewegen müsste man ausklügeln. Oder ob das überhaupt funktionieren würde
-
-
Ich bin froh das sich die Fenster nicht mehr öffnen lassen mit dem Schlüssel. Hab schon paar mal den Schnee aus dem Auto schippen müssen. Nun steht ab-u.an mal der Kofferraumdeckel offen wenn ich wiedermal mit der Werkbank auf den Schlüssel in der Hosentasche drück
-
Wenn dir unsicher bist dann schmeiß doch einfach ne Beilegscheibe und ne Mutter drauf 😉
-
Für Raucher sind sie natürlich auch gut aber sie haben für mich eher den Sinn das bei Regen oder einem nassem Auto das Wasser nicht rein kommt wenn das Fenster ein spalt offen ist. Beim GL leiten sie den luftstrom positiv um. Vorher hatte ich den luftzug direkt im Gesicht, mit den abweisern ist es viel angenehmer. Die alten Autos hatten noch nen Falz an der Dachkante, da hatte man solche sorgen nicht^^