Beiträge von Sikzorro

spannend zu sehen was für Erwartungen manche Leute haben :)

vielleicht schaffen die Anwälte sogar die Li-Ion Chemie zu beeinflussen, viel Erfolg damit...

Leute! Niedriger Reichweite beim EV/PHEVs wenn's draussen kalt ist, ist völlig normal!

bis zu 30% weniger Reichweite gegenüber Sommerzeiten, ist normal!

Naja, von 50 km im Sommer auf jetzt 19km sind, glaube ich, doch etwas mehr wie 30% ?

Habe meinen jetzt wieder vom FOH zurück bekommen.

Aussage von Opel: das ist normal X(

Und jetzt wird es lustig:

- angeblich ist ein Plugin-Hybrid nicht dazu gedacht nur elektrisch zu fahren

- die Batterie würde sich meiner Fahrweise anpassen und deswegen die Reichweite sinken

Ich lasse mir diese Aussagen jetzt schriftlich geben und gebe Opel dann noch einmal die Möglichkeit

diese zu überdenken bevor ich zu meinem Anwalt gehe.

Grüße

Zvoni

Ein Blick auf den Durchschnittsstromverbrauch des letzten Zeitintervals in der Statistik

sollte hier nützliche Infos liefern.

Ein Wert über 40 kw/h resultiert eben in einer stark reduzierten elektrischen Reichweite.

Bei Sitzheizung, Heizung, Licht, Musik und ein wenig Fahrspass sind solche Werte zur Zeit schon realistisch.

Keine Sitzheizung, Tagfahrlicht, Radio und vorsichtigste Fahrweise, da dürfte die Reichweite trotzdem nicht so in den Keller gehen!

32-38 km würde ich ja noch verstehen, ich fürchte ich lande bald bei unter 20 km ;(

Hallo,

seit dem mein Hybrid4 bei der Rückrufaktion bei meinem FOH war, sinkt meine elektrische Reichweite immer mehr!

Ich hatte vorher eine angezeigte Reichweite bei Vollladung von 48-52 km.

Als ich das Fahrzeug zurück bekam, waren es auf einmal nur noch 38 km die dann kurzfristig auf 42 km stiegen.

Seitdem sinkt es leider und ich weiß nicht wohin das noch führt.

Ich habe die letzten Wochen mal Buch geführt und die angezeigte Reichweite mit der tatsächlichen verglichen:

Geladen wurde immer voll, Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt, immer in etwa der gleiche, vorsichtige, Fahrstil, keine Standheizung, keine Sitzheizung, immer nur Innerorts.

Mein FOH will sich nächste Woche die Sache mal anschauen, bin gespannt was da raus kommt!

Wie sehen die Reichweiten denn bei euch aus`

Grüße

Zvoni

Reichweitentest Grandland X
    Ladereichweite Tachoreichweite
    26 30
    30 30
    32 26
    30 27
    34 25
    30 24
    30 21
    28 23

Hi,

mein Reichweitenproblem wird immer schlimmer!

Ich habe die letzten Wochen, bei vergleichbaren Bedingungen, meine Reichweite getestet.

Immer voll geladen, Tageskilometerzähler auf 0 und gefahren bis die Reichweite 0 war und

von Elektro in den Hybridmodus umgeschaltet wurde:

Reichweitentest Grandland X
    Ladereichweite Tachoreichweite
    26 30
    30 30
    32 26
    30 27
    34 25
    30 24
    30 21

Ich fürchte meine Batterie ist defekt !

Grüße