Beiträge von Sikzorro

Das mit GTÜ ist mir unverständlich, ich kenne jetzt einige die mit der Kopie des Gutachtens ihren Eintrag bekommen haben.

Auch verstehe ich nicht warum ich einen Hersteller fragen soll wenn ich auf Grund eines Gutachtens etwas eintragen will.

Habe meine Harley mit legalen Teilen umgebaut und alles eintragen lassen ohne eine Rücksprache mit HD.

Auch frage ich mich welche Garantieleistung mir Opel wegen der Stützlast verweigern sollte, davon haben die ja keine Ahnung da sie meinen Fahrzeugschein nicht kennen. Bin aber natürlich kein Anwalt!

Die kleine Wippe, mit der man das Tempo schrittweise anpassen kann, kommt mir ein wenig "spillerig" vor. Ob die eine ständige und häufige Benutzung wirklich langfristig aushält? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Hallo,

ich habe meinen Grandland Hybrid4 jetzt seit 1,5 Jahren und nutze den Tempomat regelmäßig. Bisher hat die Anpassung der Geschwindigkeit mit der kleinen Wippe keine Probleme gezeigt.

Ich möchte die Funktion nicht mehr missen, damit wird jede Strecke zur Wohltat :)

Grüße

Zvoni

Dann alles richtig gemacht. Ich hänge in Erfurt vor der Haustür eines kleinen Mittelgebirges und habe noch nie einen Allrad gebraucht. Als Sicherheitsreserve aber kein schlechter Gedanke!

Dann hast du auch alles richtig gemacht ;)

Das erste was uns der Makler damals gefragt hat: Habt ihr Allrad?

Normalerweise fährt der Schneepflug auch regelmäßig, aber wenn du es eilig hast und die Strasse gefroren ist dann würde

ich den Berg nicht mit 2-Rad versuchen wollen 8)

Nein! Wir sind ein freies Land, dann kann jeder seine Kohle verbraten wie er will!

Die 300 PS sind doch nur sporadisch und auch völlig unnötig. Ich finde, denk bitte daran das ich von Autos keine Ahnung habe, ein schwächerer Diesel Hybrid macht doch mehr Sinn. Gibt es, glaube ich nur bei Benz, da herrscht schon wieder ein ganz anderes Preisgefüge

Ich gebe dir recht, die Leistung ist unnötig, ich wollte halt einen Allrad, da gibt es keine andere Möglichkeit.

Allerdings hast du auch in Ausnahmesituationen genügend Power um heil heraus zu kommen!

Sicher ist das so. wenn es sich ausschließlich um mein privates Geld handeln würde, dann würde ich auch keinen Hybrid fahren. So ein Auto fährt man nur als Dienstwagen, ansonsten ist es absoluter Schwachsinn.

Das ist deine Meinung, ich habe da eine andere:

Da ich im Ruhestand bin, fahre ich meine Kurzstrecken hier im Ort zu 90% elektrisch. Alle 2 Wochen fahre ich am ca. 500 km im Hybridmodus.

Bei 22ct für die kW-Stunde und den immer höher steigenden Preisen lohnt sich das für mich auch ohne Leasing und Abschreibung als Dienstwagen.

Ich war vor 2 Wochen im Ausland, insgesammt 1200km, da konnte ich nur zum Start bei mir zu Hause vollladen.

Am Ende hatte ich einen Verbrauch von 6.8 Litern was für ein 300PS PkW vollkommen passt.