So, jetzt habe ich endlich für den 29.03. einen Termin bei meinem FOH mit dem Update ALLER Steuergeräte!
Soll mindestens 2 Tage dauern.
Da bin ich mal gespannt wie es hinterher aussieht
Grüße
Zvoni
So, jetzt habe ich endlich für den 29.03. einen Termin bei meinem FOH mit dem Update ALLER Steuergeräte!
Soll mindestens 2 Tage dauern.
Da bin ich mal gespannt wie es hinterher aussieht
Grüße
Zvoni
Andere Quelle ist mir nicht bekannt, aber Anmeldung im Peugeot Forum sollte doch kein Problem sein. Auch sind viele Beiträge für Opelfahrer interessant , z.B. Hybrid fährt nicht mehr elektrisch.
Und nicht vergessen bei erfolgreicher Nutzung der Toolbox Spende an den Programmierer.
Ich habe schon mehrmals Updates über die Toolbox herunter geladen , bevor diese bei myopel verfügbar waren
Angemeldet bin ich schon, aber herunterladen darf ich erst nach 24 Stunden und 4 Postings
Hallo,
kann man Mittns Toolbox irgendwo anders herunterladen wie im Peugeot Forum?
Grüße
Zvoni
Alles anzeigenEine Frage an die Forum-Mitglieder, die sich eine höhere Stützlast mehr Gutachten eintragen lassen haben:
Habt Ihr jeweils auch die Freigabe von Opel für die Erhöhung der Stützlast?
Mein FOH hat von Opel die Freigabe für mein Auto verweigert bekommen , auch mit dem Hinweis, das dies zum
Garantieverlust (habe 4 Jahre Garantie) bei bestimmten (die hat Opel natürlich nicht genau genannt) Schäden
führt.
Mein FOH hat mir daher abgeraten, mir selber ist das auch zu heikel
Bin etwas verwirrt, aber auch kein Fachmann!
Seit wann benötigt man eine Freigabe des Herstellers für ein Gutachten?
Sollte das wirklich so sein, so sehe ich schwarz für Anbauteile egal welcher Art, die Hersteller werden einen Teufel tun und Freigaben für Teile geben die andere produziert haben.
Hallo Klaus,
wäre super wenn du wegen der Updates mehr sagen könntest, mein FOH behauptet es gäbe keine Softwareupdates für mich!
Grüße
Zvoni
d.h. mit der "Kopie" hier aus dem Forum zur GTÜ - 30 Eur bezahlt und nochmal 12 beim STVA und fertig?
Genau, dachte vorher nicht dass es so einfach sein würde ?
Hi,
gestern war ich mit der Kopie des GTÜ-Gutachtens bei einer GTÜ-Prüfstelle und die haben mir die Änderung bescheinigt. Kosten 30 €
Heute dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Kosten 12 €
Also für 42 € endlich 70 kg Stützlast
Leider wird die Reichweite für Elektrobetrieb auch Hochgerechnet.
Meiner wurde die Nacht aufgeladen und zeigte 40 Kilometer an, beide Zähler resettet und ca. 15 Kilometer gefahren.
Anzeige eben immer noch 40 Kilometer
Deshalb die Reichweite immer mit dem Tageskilometerzähler kontrollieren ?
Da habe ich schon die tollsten Abweichungen gesehen!
Sei froh dass dir die Kiste nicht abgefackelt ist. So wie bei Ford -> Grund: Verschmutzung bei Zellenfertigung.
Da hätte ich wenigstens den Kaufpreis wieder zurück erhalten
Letztes WE war meiner auch bei 14km. Heut Morgen wieder bei 16...
Meine Frau ist eben nach Hause gekommen - nach 2km Arbeits- Hinweg und wieder 2km zurück. Jetzt is er bei 8km...
Funfact (also, wenn man Fun anders auslegt...): Der Benziner ist während der gesamten Fahrstrecke im Idle mitgelaufen.
Was sagt Opel dazu?
Bei mir war die Aussage: Ist im Winter normal ?