Im Urlaub nehme ich den Lautsprecher heraus und der Ersatzreifen 225/55 R18 passt bei meinem GLX hinein - mit Wagenheber, Drehmomentschlüssel usw.
Der verstellbare Boden wird dann wieder darauf gelegt.
Im Urlaub nehme ich den Lautsprecher heraus und der Ersatzreifen 225/55 R18 passt bei meinem GLX hinein - mit Wagenheber, Drehmomentschlüssel usw.
Der verstellbare Boden wird dann wieder darauf gelegt.
Moin,
ich bestelle immer die Bosch Scheibenwischer Aerotwin A106S, Länge: 700mm/425mm.
Gruß Kalle
Ich kenne den "neuen" Kofferraumboden nicht, würde aber etwas darunter legen, damit er nicht mehr so durchbiegt.
Natürlich nicht direkt auf den Lautsprecher.
Gruß Kalle
Moin.
Gefällt mir, sieht schick aus
Und wann kommt der Grandland e ?
Was kann da schief gehen?
Gewinde in der Felge oder vom Bolzen dull?
Felge bricht?
Moin.
Nach ganz fest, kommt ganz lose.
Habe schon abgerissene Schrauben bei einem anderen Fahrzeug gehabt - aber rechtzeitig gemerkt .
115 Nm passt schon und ist tendenziell bei M12 mit 1,25 mm Steigung sogar ziemlich viel.
Moin.
Laut Betriebsanleitung gibt es zwei verschiedene Arten Räder, die unterschiedliche Schrauben und Anzugsmomente haben.
Das Anzugsmoment für Leichtmetallräder beträgt 100 Nm.
Das Anzugsmoment für Stahlräder beträgt 115 Nm.
Die richtigen Radschrauben für die betreffenden Räder verwenden.
Moin.
Folgendes gerade gelesen:
Bei 3.562 Fahrzeugen der Marke Opel könnten sich die Radverschraubungen lösen.
Betroffen sind Modelle aus den Baujahren 2019 und 2020.
Opel ist von einem Rückruf betroffen. Ganz Opel? Nein, aber auf den ersten Blick auf die betroffenen Modellreihen wirkt es fast so: Astra, Combo, Corsa, Crossland X, Grandland X, Insignia, Zafira Life und Vivaro der Baujahre 2019 und 2020. Vermutlich 3.562 Fahrzeuge dürfen in Kürze einen Zwangs-Stopp in der Werkstatt einlegen. Der Grund: Unzureichendes Anzugsdrehmoment der Radverschraubungen. Genauer gesagt soll es sich um Fahrzeuge handeln, "deren Winterkomplettrad-Montage im Handel erfolgte", heißt es auf Nachfragen von auto motor und sport.
Beim Kraftfahrt-Bundesamt läuft der überwachte Rückruf unter der Referenznummer 010383, der Hersteller führt sie unter dem internen Code 200853-CO (20-C-172). Opel hat bereits damit begonnen, die betroffenen Fahrzeughalter zu informieren. Der Werkstattaufenthalt soll nicht länger als 15 Minuten dauern.
Moin.
Evtl. liegt es auch an der Version von Opel Update und Überlastung des Servers.
Habe eben noch einmal von der myOpel-Seite das Opel Update heruntergeladen.
Nun ist es die Version 1.0.6.
Hallo HeiPo,
das ist nicht immer gleich ersichtlich bei den letzten Beiträgen.
Mein Auto hat aber auch ein Navi, eine Batterie und elektrische Motoren.
Gruß Kalle
Moin. Habe die opel_update.exe eben installiert.
Ist aber kein Update vorhanden.
Gruß Kalle