Beiträge von glxh4

Hi,

da gibts ne TSB dazu. Wenn Ladeabbrüche stattfinden, und ein bestimmter Fehlercode hinterlegt ist, werden zuerst die beiden 12V Batterien geprüft. Wenn diese okay sind, wird der Onboardcharger erneuert.

hab wohl den falschen Fehlercode fur ein neues OBC :)

hab "nur" 12 ECU updates bekommen (wieder?), mal schauen wie das ganze sich entwickelt.

Die 12V Batterien sind ok, die haben vor paar Wochen eine Diagnose durchgeführt.

Ich verstehe kein Niederländisch, aber ich verstehe Zahlen. Sie sollten Ihrem Händler sagen, dass er sein Angebot an einem sicheren Ort anbringen soll, wo die Sonne nicht scheint.....

Die einzige Möglichkeit, die Sie haben, ist, zu einem Audio-Shop zu gehen, die Türverkleidungen entfernen zu lassen, sie mit Alubutylfolie zu härten, wo die Verbindung von Hartplastik zu Hartplastik hergestellt wird, und beten, dass es funktioniert.

Die Materialien sind einfach scheiße, sie sind nicht zerlegbar, da sie aus einem Stück sind. Hartplastik zieht sich bei Kälte zusammen und dehnt sich bei Hitze aus. Kombiniere 2 oder mehr Hartplastikelemente und du bekommst die Hölle.

Sie können versuchen, die hellgrauen Zierleisten über dem LED-Streifen zu entfernen und die gleiche Tesa-Tape-Behandlung durchzuführen, wie für die andere Komponente irgendwo in diesem Thread gezeigt.

Wie versprochen die Antwort vom Händler.

Opel Nederland möchte meine Türverkleidungen mit Nachsicht ersetzen. sie wollen 30% zurückerstatten. Der Ersatz würde mich 671 Euro kosten. Für etwas, das ein Produktions- oder Konstruktionsfehler ist. Da sind sie wirklich verrückt. Ich denke, ich werde das Auto gegen eine anständige Marke eintauschen.

Über 2 Jahre lang hast du nicht bemerkt dass es knarzt?

die sache mit den scheibenwischern hat mich auch genervt, bis mir klar wurde, dass die 5 schritte eigentlich dazu dienen, die regensensorempfindlichkeit im automodus einzustellen. Es braucht einige Tests, wenn es regnet, aber ich fand eine ausreichend gute Empfindlichkeit, um schneller zu wischen, wenn sich eine bestimmte Menge Wasser auf der Windschutzscheibe befindet, die ich genau in dem Moment wegwischen muss.

Schwer zu erklären, einfacher selbst zu testen, aber ja, es ist ein seltsames System ... granularer als es sein müsste.

Ich denke er meint dass in der Produktion ab 12.11.2019 die neuen Verkleidungen verbaut wurden.

genau, so ist es.

meiner wurde mitte Januar 2020 fertiggestellt, angeblich mit neuen Verkleidungen, die knarzten trotzdem schon im Showroom :) kann mir nicht vorstellen wie schlimm die alten waren :)

der TSB dafür ist #20-E-3457 (2020-06-25)

alle Autos ab 12.11.2019 erhalten die neue Verkleidungen ab Werk.

Euer Dealer kann die genaue Produktionstag (Target production date) im Dealerportal / PSA Order Workbench nachsuchen.