Beiträge von glxh4

    Hat jemand von euch Probleme beim Laden, wenn der Akku abgekühlt wird?


    ich habe in den letzten wochen oft folgenden effekt, der mir noch nie passiert ist: den ganzen tag mit klimaanlage fahren, draußen sehr heiß (35C+), abends in die garage kommen, auto anhalten, stecker einstecken zum laden. Der Ladevorgang beginnt, einige Sekunden später startet der AC-Lüfter und die Ladewerte gehen gegen Null (km/h geladen). Ich verlasse das Auto und über Nacht wird der Ladevorgang nicht fortgesetzt, auch wenn die Kühlung aufhört. Manchmal setzt es sich 10-12 Stunden später von selbst wieder ein. Manchmal nicht, ich finde es einfach nur da, kein Licht am Ladestecker.


    Ich habe 3 verschiedene Ladegeräte ausprobiert, alle hatten den Ladevorgang unterbrochen, als das AC-Beatmungsgerät startet, ohne es wieder aufzunehmen:


    - der originale Ladestein

    - mein eigenes tragbares Ladegerät mit variabler Stromstärke (6-16A)

    - eine 22kW AC Ladestation


    Garage hat einen Fehlercode P1A70/92 gefunden und laut einem TSB müssen viele ECUs erneut aktualisiert werden (ich habe den Artikel gesehen und es sind ungefähr 13). Ich frage mich, ob es das gleiche große 13er-Update-Pack ist, das wir vor ein paar Monaten erhalten haben, oder ein anderes...

    Händler halt, was erwartest du? :)


    Vorteil: schneller Verkauf, sofortige Wertminderung von der Rechnung des Neuwagens

    Nachteil: Der Preis, den sie anbieten, ist ekelhaft. Auf dem freien Markt sollten Sie mindestens 35K anstreben. Du musst vom Neupreis abzüglich der staatlichen Zuschüsse abzüglich des Händlerrabatts kalkulieren. Er hat Recht mit dem "alten Modell", aber das neue ist nirgendwo zu sehen, daher ist dies ein guter Zeitpunkt, um zu verkaufen, wenn du möchtest.


    Erzähl mir etwas über den Ioniq5, ich interessiere mich auch dafür :) Eigentlich ist der EV6 innen schöner, hinten komisch, aber da ich das Auto fahren werde, muss ich mich den ganzen Tag gut fühlen, wenn ich das Innere betrachte, nicht die Rückseite von außen :)

    Also, liebe Forumskollegen, ich habe mich in den letzten Wochen/Monaten recht intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch schon ein Thema im Schwesterforum eröffnet, da ich zunächst nach einer OBD-Lösung gesucht habe, aber aufgegeben, als ich diese u.G App entdeckt habe: (JuicePilot+ habe ich auch getestet, hat nix fur mich aufgezeichnet)


    Ab Post #18:

    https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=256303#post256303


    Diese App, die ich gerade beta-teste und höchst empfehle, ist Tronity. Ich fing an, ständig mit den Entwicklern in Kontakt zu bleiben und uns gegenseitig zu helfen, die PSA-Autos mit den neuen ConnectedCar-APIs so gut wie möglich zum Laufen zu bringen :)


    Ihr könnt die App über meinen Empfehlungslink unten registrieren & ausprobieren.

    https://app.tronity.io/signup/RJjWxvxJg


    Ihr erhaltet dadurch einen vollen Monat Trial anstelle von 2 Wochen. Screenshots und Update-Berichte können Sie im obigen Thread lesen, ich finde es schwierig, den gleichen Thread in vielen verschiedenen Foren zu "maintainen"


    Übrigens habe ich gerade auf meiner lokalen Opel-Site die Konnektivitätsspezifikationen (für MyOpel) für den Mokka-E gelesen. Interessanterweise erwähnen sie:

    - Komfortfunktionen (Remote Lock/Unlock, Remote Hupe, Remote Lights) Release für 2021 geplant.


    Höchstwahrscheinlich durch diese API unterstutzt:
    https://developer.groupe-psa.i…operation/sendRemoteToVhl


    Dies passt zu den Informationen, die ich habe, dass die neuen APIs dies tatsächlich erlauben, aber PSA beabsichtigt, für diesen Service extra zu berechnen (zumindest für B2B / 3rd Party Kunden), d. h. für alle andere Benutzer könnte kostenlos sein.


    In der Zwischenzeit sollten PSA-Fahrzeuge (einschließlich unseres GLX) innerhalb weniger Wochen vollständig von Tronity auf die neue API-Umgebung migriert werden. Batteriekapazitat sollt ihr mit 11.4 kWh eingeben (Netto also).


    Genießen und posten Sie Ihre Erfahrungen mit der App hier.

    laut meine Infos es gab innerhalb PSA/Stellantis Diskussionen um die Preispolitik (zu hoch?) fur die GLX/3008, und bis die abgeklärt werden, sind die Autos (GLX zumindest) schon konfigurierbar, aber nicht bestellbar. Es heisst kein Dealer (hier zulande zumindest) wird die Bestellung entgegen nehmen/übernehmen dürfen.