als nettes Nebeneffekt, habe ich bemerkt dass die Ruckfahrkamera wahrend der Fehler, die Bilder nicht korrekt dargestellt hat: die waren irgendwie Blurred, unfokusiert...
Beiträge von glxh4
-
-
Den hatte ich auch schon mal, nach Neustart war er weg und ist auch nicht wieder aufgetaucht.
so ist es. gleich neustarten bringt aber nichts, man soll mindestens 5min warten.
-
Seitdem ich täglich mit 10-14A max lade, hatte ich keine Fehler mehr gesehen, und das fast 1 Jahr lang...
unglaublich, oder?
siehe da, was ich heute Abend bekam...
-
Habe für eine wallbox eine 3 Phasen 400V Steckdose gemacht. Habe aber gemerkt das das Auto nur 1Phasig lädt. Also mit 3,3 kW.
versuche bis auf weiteres mit 10 oder 12A zu laden, anstatt volle 16A
kannst du das über die wallbox software einrichten?
Seitdem ich täglich mit 10-14A max lade, hatte ich keine Fehler mehr gesehen, und das fast 1 Jahr lang. Die grosse updates habe ich erst vor ~1 monat gekriegt.
Auto lädt mit 3.3 weil du den standard OBC hast, nicht den optionalen 7.4.
Passt schon aber. Übernacht machen 2Std +/- kein unterschied.
-
Hi,
bin heute den Grandland X Hybrid 2 als Jahreswagen Probe gefahren und bin in Versuchung ihn zu kaufen.
Ein paar Fragen dazu:
Lässt sich etwas an der Kameraqualität verbessern? Mein alter Mokka hat eindeutig die bessere Kamera.
- NEIN
Der angebotene Wagen hat leider nur den 3,7 Kw Lader, lässt sich der 7,2. Kw nachrüsten?
- NEIN
Was habt Ihr so drin bzw. wie sind eure Erfahrungen beim laden. Ich kann leider nur auf der Arbeit laden.
- 3:45h 16A NORMALE STECKDOSE, CHARGER GEDROSSELT BEI 14A MAXOder sollte ich derzeit lieber verzichten und besser auf das Facelift warten?
- WARE OPTIMALDanke
-
Bei mir war es ca. 30km in Elektro-Modus (alles ganz normal),
dann plötzlich die Fehlermeldung !
Notlauf > keine Assistenzsystemfunktion mehr !
Beim nächsten Start wieder alles OK > einige kilometer >
wieder diese Fehlermeldungen !
Ich werd verrückt !
ja, Problem bekannt, aber völlig unbekannte Ursache.
Ich hatte es auch 4 mal in 3 Monaten, letztes Jahr aber seitdem nichts...
Ich bemerkte auch einen leichten Verlust der Servolenkung, als es passierte, da das Lenkrad härter war, mehr als üblich. Manchmal konnte ich nicht einmal den Motor abstellen
Was Sie tun können, wenn es auftaucht, ist, das Auto anzuhalten, motor aus, aussteigen und verriegeln. Nach 6-7 Minuten entriegeln und Motor erneut starten. Idiotisch, aber es funktioniert. Manchmal dauert es ein paar Stopps/Starts, um die Fehler zu löschen.
Frage: Mit welcher Stromstärke laden Sie das Auto auf?
-
Da hilft es die Batterie zu tauschen und alle Softwareupdate machen zu lassen. Opel lässt auch den Sensor für die Batterie tauschen.
wie bereits in OP erwähnt...
-
okay, bin gestern in fur ca. 30min in sport mode gefahren, ECO anzeige weg, alles wieder ok.
-
hmmmm, heute fruh, erste fahrt: keyless offnen ging wieder nicht. ECO mode bla bla.
spater angehalten, auto zu (keyless ging). Nach 30min remote Kühlung gestartet und siehe da...keyless offnen ging wieder. Wtf.
-
A72….A9….A8 Geschwindigkeitbegrenzung 100-130. Ich bin noch nie so entspannt in Bayern angekommen. Trotz Pause in 6,5h angekommen.
Keine Meldung vom Motor!
Tempomat oder sanftes fuss?