Beiträge von glxh4

deswegen wundert mich auch, noch nie gesehen.

das ganze scheint wohl mit dem letzten "zwangsupdate":

"9140814 : E202007000 - Replace Battery Charge State Unit 21-P-182" Massnahme zu haben.

Es wurde bei mir vor eine Woche eingespielt, da wird ein Sensor fur die vordere 12V Batterie ausgetauscht.

Hat jemand von euch den "ECO-Modus" beim Hybrid bekommen? Heute habe ich es zum ersten Mal. Der schlüssellose Ein-/Ausstieg funktioniert nicht, ich muss die Tasten am Schlüssel drücken, um das Auto zu öffnen / zu schließen.

Sobald ich das Auto öffne, erscheint im Center Display „ECO-Modus aktiviert“. Auto läuft normal. Nach dem Anhalten des Autos funktioniert es manchmal schlüssellos, manchmal nicht - Schlüsseltaste erneut verwenden.

Ich habe das große 13er Update Pack, sowie den vorderen Batteriesensor getauscht (neueste Aktion/Maßnahme). Gestern ca. 80km im Sportmodus gefahren, um das neue Öl nach der ersten jährlichen Wartung zum Laufen zu bringen.

cool, die werde ich auch am Freitag bekommen. Angeblich wird der OBC auch resetted oder updated.

Dazu noch die Scheibenwischer Aktion, da wird anscheinend ein Kabel getauscht oder sowas.

Welches Rekuperation meinst du? B-modus?

Hast du übrigens dieses Ruckeln bei 40km/h (Im EV mode, nach Kaltstart) vorhin bemerkt?

Meiner hat das auch. Nicht ganz vom Anfang an. Sporadisch so nach der dritten Woche. Und nun jedes Mal. Gibt's dafür eine Lösung?

Und wenn der Akku nur noch 2 - 6 km Reichweite hat springt der Zeiger in der Leistungsanzeige bei gleichbleibendem Gaspedaldruck von 10% auf 40% wild rauf und runter!

Nur bei mir?

Ja, das Gleiche. Normalerweise wird gleich der ICE gestartet und die% -Skala wird auch irgendwie zu einer RPM-Skala, da sie sich im Hybridmodus ohnehin etwas anders verhält.

Das Zögern der Hinterachse im EV-Modus ist nach dem "13 Update Pack" immer noch da. Kommt immer noch nur ein- oder zweimal (bei 40 km / h) nach fast jedem "kalten" Autostart vor. Komische Sache.