Beiträge von glxh4

    Die Verkehrssicherheitswarnung ist u.a. in Deutschland aber leider nicht legal. ?(

    Vollautonomes fahren...oder Car2Car Kommunikation....die überall vermarktetet werden..also das Auto darf das bekommen, der Fahrer aber nicht, oder wie?


    In Bezug auf regionale Opel Connect-Funktionen ... Ich denke, sie haben dies kürzlich eingeschränkt, da es vor einigen Monaten funktioniert hat. Auf diese Weise habe ich mich für Live Navigation & Traffic angemeldet (unter Verwendung meiner Opel-Anmeldeinformationen auf der DE-Website), während der Dienst für mein Land nicht verfügbar war :) Weißt du was? Es hat funktioniert ... und funktioniert immer noch ... schade, dass ich es nicht benutze :) Wollte nur ausprobieren ob's geht.


    Für eine Weile erschien dann der Dienst auf meiner lokalen Connect-Webseite (mein Konto/VIN) und in der MyOpel-App, aber jetzt nicht mehr. Funktioniert aber immer noch im Auto ....

    Für alle die Interesse haben, bzw. bei denen es „legal“ ist sowas installiert zu haben:S
    Habe gerade eine 3 Jahresverlängerung für die Verkehrssicherheitswarnung im österreichischen Opel Connect Store (https://connect.opel.at/store/verkehrssicherheitswarnung) abgeschlossen, da es eine Aktion bis 22.2.2021 gibt, bei der das 3 Jahresabo 99,— statt 199,— kostet.

    Also sicherheitshalber mal vorbeischauen, ob ihr das auch angeboten kriegt denn in der Beschreibung steht, dass es scheinbar nicht überall verfügbar ist.


    Aktionspreise gültig vom 04/02/2021 bis zum 22/02/2021 für den Kauf eines 3-Jahres-Verkehrssicherheitswarnung-Vertrags zu €99, an Stelle des vollen Preises von €199. Die Verfügbarkeit dieses Angebots hängt von der Fahrzeughardware, dem Alter und den bestehenden Verträgen ab - bitte loggen Sie sich ein und fügen Sie Ihr Fahrzeug hinzu, um zu bestätigen, ob es berechtigt ist.

    heisst das nicht Waze?

    Ich muss dem einen oder anderen Vorposter recht geben: mancher hier versteht den Sinn eines PHEV nicht. Es ist weniger ein BEV, wo man permanent Kurzstrecke im E-Modus fahren kann, sondern mehr ein Gran Turismo für lange Strecken am Stück und zwischendurch mal kurz Elektro.


    Die Problempostings hier im Forum deuten alle auf dieses fehlende bzw. falche Verständnis hin.

    wus? Sinn eines PHEV ist doch genau umgekehrt :)

    Permanent kurze E-Strecken, ab und zu mal eine Lange Reise ohne E-Stress...

    Das ist die Frage: Wenn man nur rein elektrisch fährt, wo kommt dann die Energie für diese 12V-Verbraucher her? Von dem Starter-Akku? Wie wird der geladen, wenn der Motor und damit die Lichtmaschine nie läuft?

    Traktionsakku.


    Der wird entweder via regen-braking (mittels i-Booster/OBC in EV modus) oder ICE (via OBC DC/DC Konverter im Hybrid/Sport/AWD modus).


    Daher ist doch ganz klar warum fur manche - im EV modus- das 12V system während der Fahrt nicht nachgeladen wird: der OBC hat ein Schuss (hardware oder software). Nebeneffekte sind bekannt: kein EV mode verfügbar, startet zu oft/immer im Hybrid, etc. OK das die 12V Batterien auch ein Schuss haben können, ist auch wahr. Insbesonders bei Autos die lange stehen geblieben vorm Verkauf sind.


    IMHO sind die Dealer aussagen wie "fahr doch Tausend KM im Sportmodus, dann wird's besser" total Bullshit. Das mag ein Workaround sein, aber definitiv keine Problemlosung.

    Was nach dem Update als erstes auffällt, alle Gurtwarnleuchte leuchtet nun sehr lange nach obwohl das Fahrzeug schon ca. 200m in voller Fahrt ist und alle angeschnallt sind. Das war vor dem Update anders. Das der Scheibenwischer im Automatik Betrieb ist wird nun im Display angezeigt, ich wusste bis dahin nicht das es eine Leuchte dafür gibt.

    hmm, seltsam, ich habe diese von Anfang an in meinem Auto, seit Juni letzten Jahres.

    Diese Scheiß-App ist der Grund, warum ich die Verbrauch/Reise-Aufnahme aufgegeben habe und sie nur zum Fernheizen / -kühlen benutze. Ich habe das Telefon vollständig vom NAC-System getrennt und stattdessen einen drahtlosen Carplay-Dongle verwendet.


    Wenn MyOpel zu einer gut aussehenden und funktionalen App wird, werde ich sie möglicherweise wieder vollständig verwenden.

    Das gleiche, was ich in den letzten 8 Jahren mit einem 1.8 Tonnen, 2L TDI 4x4 DSG gemacht habe, aber mit einem Durchschnitt von 10L Diesel / 100km: 90% Stadtfahren.


    Tut mir leid, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe, bevor ich entschieden habe, dass ein PHEV das richtige Auto für meinen Fahrstil ist ;)