Alles anzeigenHallo zusammen,
habe gerade das Touchscreen-Update 21.08.84.12_NAC-r0 runtergeladen. War aber nur 2,54GB groß. Sprechen wir vom selben?
Gruß
hauro
nein
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe gerade das Touchscreen-Update 21.08.84.12_NAC-r0 runtergeladen. War aber nur 2,54GB groß. Sprechen wir vom selben?
Gruß
hauro
nein
meine Gesamtstatistik ab 0km. Trip #2 nie zurückgestellt.
9958 / 100 = 99.5
99.5 x 1.7 = 168.3 Liter
168.3 / 43 = 3.9 Volltanks
I love my GLX
Alles anzeigenHallo glxh4.
Wenn ich deinen Beitrag 86 lese, vermute ich du hast in deinem Beitrag 78 zwei kleine Punkte vergessen.
Diese sollten dann wohl über dem "o" in dem Wort "konnte" platziert sein, was dann ja eine etwas andere Bedeutung hat (könnte statt konnte).
Gruß, Hans
ja, sorry, sowas passiert wenn ich manchmal Google translate benutze, manchmal nicht
Der Adapter sollte nicht das Problem sein, aber die Software, die die Daten lesen und interpretieren kann.
Einige Adapter werden mit eigener Software geliefert, während die meisten Benutzer Apps von Drittanbietern wie Torque, Scanmyopel, DashCommand usw. verwenden. Dies hängt von den Daten ab, die Sie anzeigen möchten, und wie oft.
Für GLX interessiert mich auch, was gut funktioniert, vielleicht finden sich gute Infos in den Nachbarforen von 3008, DS, Citroen usw.
Wo bekommt man so einen Adapter der dies ausliest?
LMGTFY?
Alles anzeigenDear All,
I had the same issue when my GLX does not want to drive electrically. I bring the car directly to Opel service center, insisting to run the diagnose procedure exactly in the moment of existing this behavior.
Surprisingly they discover the root cause in ECU voltage reading value around 6.5 volts, despite the unplugged rear and front low voltage battery shows 12.1 V (fully load). Consequently, they receive a checklist from Opel and the latest firmware update for all 13 modules. After installing the new software the problem disappears. In addition, the electrical driving range come back at 54 Km even if outside is - 6 Celsius.
Therefore, I strongly recommend for insisting to your Opel service center to run diagnostic and update the GLX firmware!
Have an excellent evening!
is there a TSB / Campaign number for that update?
Ich habe gerade eine Theorie gehört, dass die Batteriekapazität je nach Betriebstemperatur dynamisch angepasst wird. Dies bedeutet, dass der Puffer dynamisch angepasst wird, um ihn bei extremen Temperaturen (höchstwahrscheinlich unter Null statt 30-40 über Null) vor Laden / Entladen zu schützen.
Dies bedeutet, dass das BMU die Nettokapazität einschränken kann, wenn es draußen kalt ist, um die Zellen zu schützen. Dies ist für Benutzer nicht direkt sichtbar, sie bemerken jedoch eine geringere Reichweite als gewöhnlich. Sie laden das Auto zu 100%, aber das könnte zum Beispiel nur 75% der Gesamtkapazität ausmachen (die bei den GLX sowieso um 87% ist - 13.2 Brutto, 11.5 Netto)
Sinnvoll, insbesondere für PHEV mit einer kleinen Batterie, auf die die OEMs eine Garantie von 8 Jahren gewähren müssen Sie schützen sie auf jede mögliche Weise, um die Rückgabe aufgrund von SOC-Problemen zu minimieren.
Ein OBD2 adapter, der Batteriedetails im Echtzeit auslesen kann, konnte diese Theorie bestätigen.
Ich denke über den Kauf eines OBDLink MX + Adapters nach und habe mich von der PHEV Watchdog App inspirieren lassen. Ich stehe in Kontakt mit den Entwicklern, vielleicht können sie es für Opel verfügbar machen (derzeit nur für einige Mitsubishi / Kia / Hyundai PHEV-Modelle).
Wenn nicht, welche Alternativen müssten wir erzielen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen: eine ordnungsgemäße automatische Anwendung, die Fahrtenaufnahme, Entfernungen, Verbrauch (l / 100 und kWh / 100 m), Kraftstoffkapazität und -verbrauch, Ladekapazität aus der Steckdose usw. usw. aufzeichnet?
Die MyOpel-App ist in dieser Hinsicht völliger Müll. Zeichnet Fahrten nicht immer richtig auf und hat in der Statistik nichts mit Elektrizität zu tun.
dann sei froh das du keinen" elektischen" hast, da würde mich mal die Reichweite interessiern
momentan 30km bei -4C