Beiträge von glxh4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Adapter sollte nicht das Problem sein, aber die Software, die die Daten lesen und interpretieren kann.


    Einige Adapter werden mit eigener Software geliefert, während die meisten Benutzer Apps von Drittanbietern wie Torque, Scanmyopel, DashCommand usw. verwenden. Dies hängt von den Daten ab, die Sie anzeigen möchten, und wie oft.


    Für GLX interessiert mich auch, was gut funktioniert, vielleicht finden sich gute Infos in den Nachbarforen von 3008, DS, Citroen usw.

    is there a TSB / Campaign number for that update?

    Ich habe gerade eine Theorie gehört, dass die Batteriekapazität je nach Betriebstemperatur dynamisch angepasst wird. Dies bedeutet, dass der Puffer dynamisch angepasst wird, um ihn bei extremen Temperaturen (höchstwahrscheinlich unter Null statt 30-40 über Null) vor Laden / Entladen zu schützen.


    Dies bedeutet, dass das BMU die Nettokapazität einschränken kann, wenn es draußen kalt ist, um die Zellen zu schützen. Dies ist für Benutzer nicht direkt sichtbar, sie bemerken jedoch eine geringere Reichweite als gewöhnlich. Sie laden das Auto zu 100%, aber das könnte zum Beispiel nur 75% der Gesamtkapazität ausmachen (die bei den GLX sowieso um 87% ist - 13.2 Brutto, 11.5 Netto)


    Sinnvoll, insbesondere für PHEV mit einer kleinen Batterie, auf die die OEMs eine Garantie von 8 Jahren gewähren müssen :) Sie schützen sie auf jede mögliche Weise, um die Rückgabe aufgrund von SOC-Problemen zu minimieren.


    Ein OBD2 adapter, der Batteriedetails im Echtzeit auslesen kann, konnte diese Theorie bestätigen.

    Ich denke über den Kauf eines OBDLink MX + Adapters nach und habe mich von der PHEV Watchdog App inspirieren lassen. Ich stehe in Kontakt mit den Entwicklern, vielleicht können sie es für Opel verfügbar machen (derzeit nur für einige Mitsubishi / Kia / Hyundai PHEV-Modelle).


    Wenn nicht, welche Alternativen müssten wir erzielen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen: eine ordnungsgemäße automatische Anwendung, die Fahrtenaufnahme, Entfernungen, Verbrauch (l / 100 und kWh / 100 m), Kraftstoffkapazität und -verbrauch, Ladekapazität aus der Steckdose usw. usw. aufzeichnet?


    Die MyOpel-App ist in dieser Hinsicht völliger Müll. Zeichnet Fahrten nicht immer richtig auf und hat in der Statistik nichts mit Elektrizität zu tun.