Beiträge von glxh4

Also gab ich die Reise-Aufnahmefunktion auf und kaufte mir wieder einen kabellosen Carplay-Dongle. Ich habe das Telefon aus den BT-Einstellungen des Autos entfernt, was bedeutet, dass sie sich miteinander nicht mehr sehen. Alles läuft über Carplay: Musik, Karten, Telefon. Es ist perfekt.

Außerdem wurde bemerkt, dass die MyOpel-App nie mehr am gelben Bildschirm hängen blieb. Ich werde es vielleicht in einem Jahr versuchen, wenn sie eine richtige App schreiben. Das einzige, was richtig funktioniert, ist die Fernheizung / Kühlung, die ich noch in der App verwenden kann.

Komischerweise synchronisiert das Auto den Lade- / Kraftstoffstatus auf der ersten Seite, aber nicht den gesamten KM .... wen interessiert das?

Bin gestern bisschen Autobahn gefahren, nur das ich den Benziner aufwache, ich hab's in die letzten 2 Wochen nicht benutzt. Habe dabei die eSave Funktion getestet:

- 74km strecke hin: Tempomat bei 136 km/h, Hybrid mode, Verbrauch 7.7l/100km

- 74km strecke zurück: Tempomat 136km/h, Hybrid mode, eSave auf Max, Verbrauch 11.2l/100km

Es wurden 5.6kWh nach meine Rechnungen geladen (1/2 Netto Kapazität) - wie auch immer (zumindest für mich) das kann 32-38km bei 0 Grad oder 50-56km im Sommer bedeuten. Batterie Anzeige war 1/2 als ich die eSave aktiviert habe. Die Batterie war voll nach ~65-70km, daher glaube ich es wird mit ~ 2:1 bis 3:1 Ratio geladen.

Bin bisher 9400km gefahren, davon mindestens 8900km nur elektrisch. Täglich kurze strecken und immer nachtsüber geladen. Manchmal tage- oder wochenlang nie den Benziner gestartet. Bin noch beim 4ten Tank.

Mein Auto startet immer elektrisch und habe nie dieses Problem gehabt...das andere schon, mehrmals :) (electric traction Fehler).

Nur einmal startete das Auto in Hybrid, gleich danach (in 50 meter) kam dieses "Electric Traktion Fehler, bitte Werkstatt besuchen". Bevor und danach nie wieder im Hybrid gestartet.

ALLE diese Geräte können NUR mit Fahrzeugen verwendet werden, die ab Werk über APPLE CarPlay per Kabel verfügen! Sie alle verwenden das gleiche Prinzip des "Man in the Middle" -Angriffs, um sowohl das Telefon als auch die Navigationseinheit zu täuschen und eine drahtlose CarPlay-Verbindung zu ermöglichen.

CarPlay = Apple = iPhone

wenn du unbedingt von Amazon kaufen mochtest, nimm einfach den ersten, 91EUR+28 shipping.

der hat den Vorteil dass eine 5GHz Wlan erstellt wird, daher niedriger Latenz und weniger Interferenz mit 2.4 Spektrum.

Die andere Option ist CPlay2Air, direkt vom Hersteller: https://cplay2air.com

10NOW als Code beim checkout eingeben fur 10% Discount.

@Alle: es gibt nur 3 Geräte, hier Vergleichen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wo steht dass es für Android Auto gehen soll?! :)

Da steht ganz oben nur "Carlinkit Wireless Carplay Activator Mini-USB-Dongle / Lassen Sie das im Original eingebaute Apple Carplay mit dem drahtlosen Carplay verkabeln."

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.