Beiträge von glxh4

    Nein, die Leistungsaufnahme des E-Motors hat nicht wie beim Verbrenner mit der Drehzahl zu tun. Ein E-Motor hat die höchste Stromaufnahme im

    Stillstand sofern der Strom nicht extern begrenzt wird.

    wenn das so wäre, hat man den höchsten kWh verbrauch bei 1 km/h statt 100.

    oder verstehe ich es falsch? Langsam aber sicher wandern wir OT :)


    "For example, the AC motor found in the Tesla Roadster (2008) produces near constant maximum torque from 0 to about 6000 RPM, while maximum power occurs at about 10000 RPM, long after torque begins to drop off"

    Nein, es wird die momentan abgerufene Leistung in Relation zur gerade zur Verfügung stehenden Maximalleistung angezeigt.

    Bei E-Betrieb (h4, voller Akku) sind 100% die 83kw des hinteren E- Motors, in Sport die 220kw/300PS kombinierte Leistung.

    ist das gleiche eigentlich. Maximalleistung ist doch vom Drehzahl abhängig. Drehmoment ist gleich vorhanden, aber Leistung geht bis 12.000rpm hoch oder so (habe irgendwo gelesen die e-Motoren drehen bis über 10K rpm)


    der H4, der 2 e-Motoren hat, sprintet 2-stufig los. Erstmal (immer) die Hinterachse, dann gleich Frontachse dazu wenn Leistung gefordert wird (aka. "Gas" kräftig drucken). Laut Dokumentation werden 80kW und 337nM fur 10 Sekunden via den 2ten eMotor in die EAT8 Getriebe "freigeschaltet". Wenn man sogar uber den Pedalschwerpunkt übertritt, wird der Benziner auch dazugeschaltet...zumindest laut Theorie, ich hab's nie ausprobiert.

    Die einzige Aktion, die derzeit ausgeführt wird, ist die Überprüfung des Kraftstoffschlauchs. Das vorherige war, die elektrischen Kabel zu überprüfen, ob sie in der Nähe der Hinterachse richtig befestigt sind.


    Das "15 Updates Service Pack 2" ist noch nicht offiziell oder zumindest nicht für alle VINs.

    wus?

    du meinst wenn die Batterie leer ist und im Stillstand bist, zeigt dein Powermeter 30% ?! Also als du im Stand beschleunigen wurdest?


    Wo siehst du im Bild oben den Energieverbrauch (Strom, kWh)?


    Du hast kein E-Save aktiviert, richtig? Sehe dass er gerade in Hybrid mode war, war der Benzinmotor an zu den Zeitpunkt?


    Ich denke, es könnte normal sein, was Sie auf dem Powermeter-Display sehen, weil:


    - Im Elektromodus wird die elektrische Leistung in Bezug auf die Drehzahl der kombinierten hinteren und dann vorderen Elektromotoren angezeigt. Dies ist der Grund, warum bei starkem Druck nicht zuerst 100 erreicht wird, sondern beim Starten des Frontmotors 100 erreicht werden.

    - Im Hybridmodus wird auch die klassische Drehzahl des Benzinmotors angezeigt, sodass Sie niemals bei Null starten. Ein geringfügiger Wert (dieses 5% den du meinst) über Null könnte für den Hybridbetrieb normal sein.


    Aber 30% kombinierte Motorleistung im Stillstand ist definitiv nicht normal.

    Keine Ahnung, ich versuche nur, mit Logik über das Verhalten zu spekulieren.

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    so, heute getestet. Kein Rucken festzustellen bei mir.


    und die Kilometer haben heute exakt auf den Punkt gepasst - hatte ich so auch noch nie. Hintour - bei 50 km Start - 18 Kilometer gefahren bis zur Arbeit : 32 KM Anzeige. Wieder voll geladen - im dunklen bei regen nach Hause - 30 km bei Ankunft. Passt also noch.

    und vor den Update hast du sowas ähnliches bemerkt? Oder gar nicht beobachtet? :)

    Hältst du das Auto sehr oft an und startest dann erneut (viele Kurzstrecken)? Ich bemerkte, dass jedes Mal, wenn ich den Motor einige Minuten später stoppe und starte, 2 km aus der Gesamtreichweite verschwinden.


    Im Moment habe ich bei 4 ° C 32-38 km mit 21 ° C Umgebungstemperatur eingestellt. Das Auto über Nacht bleibt bei mindestens 17-18 ° C in der Garage und startet daher morgens nicht mit einer kalten Batterie. Ich lade es auch bei dieser Temperatur auf.


    Und in Bezug auf die App ... ich habe das Gefühl, dass es sich sehr verbessern wird, nachdem Onstar in den nächsten 2 Wochen getötet wird. Die einzige nutzbare Funktion ist die Fernkonditionierung. Alles andere funktionieren entweder nicht richtig oder sind nicht für Hybridmotoren geeignet.

    1. Das ist momentan das beste was man bekommen kann.

    2. Ja, das Teil passt rein.


    Alle wireless CarPlay Gerate verwenden momentan den iPhone6 chip. Daher sind die relativ langsam gegenüber iPhone 7,8,X, etc.... Vielleicht die nächste generation wird ein schnelleres Chip bekommen.


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