ach, Toyota Hybrids mit ihren Uhrenbatterien
Beiträge von glxh4
-
-
Hallo glxh4,
ich fahre zwar einen 3008HY4 habe aber das gleiche Phänomen.
Wenn ich nach dem Start im E-Modus erstmalig ca.40kmh überschreite habe ich das Gefühl als ob irgendetwas einkuppelt.
Ganz leicht mit einem gefühlten leichten kurzen "vom Gas gehen".
Das tritt aber nur ein einziges mal nach dem Starten auf. Danach kann ich so oft wie ich will vom Stand losfahren ohne dieses Phänomen.
Möglicherweise wird der Frontmotor mit eingekuppelt...ist aber erst mal nur eine Vermutung.Weihnachtliche Grüße aus dem Schwarzwald
hallo! nein der Frontmotor wird nicht eingekuppelt, ich hab's auf dem Display beobachtet.
ja, das ganze wiederholt sich höchstens 1-2 mal, dann ist nichts mehr zu spuren.
-
nein, noch nicht. Mal schauen ob mein Dealer etwas darüber findet....und das kann dauern....
-
GLHB4 was ist dir als Verbesserung eingefallen? Bist du in Hybrid mode gefahren, fühlt sich etwas anders am Gangschaltung? Bir mir 5->6 und 6->7 fühlt sich ein bisschen gummiband-like.
Hast du auch dieses Ruck bei ~40km/h in Elektromodus?
-
Na dann passt das doch auch
Und ja, ich rufe auch zwischendurch mal 112 an um zu checken ob das so funktioniert
neee, die ist nicht mit 112 verbunden. Bin irgendwo bei Opel Pannendienst gelandet.
oder hab ich doch die andere (schwarze) Taste ausprobiert, weiss nicht mehr genau... hmmm
das Ding hat ein Lautsprecher genau hinterm Lenkrad oder so, klingt grottenschlecht.
-
Wenn du im GLX die Opel Connect Box installiert hast? brauchst du für die Live Navigation keine Smartphone-Internetverbindung (Tethering/Hotspot...)
habe ich in der Aktivierungsanleitung gelesen.
Ich sehe Traffic, Spritpreise, Wetter auch nur im 2D Modus.ja, die Hybrids haben alle die Connect Box.
Hab die Notrufzentrale sogar damit angerufen, hab einfach den SOS button getestet
-
Zugegeben, ich bin mehr als verunsichert und werde mich diesem Thema erst dann widmen, wenn wirklich alles ausgereift und gut durchdacht ist.
hallo, ist schon, aber offensichtlich (noch) nicht bei PSA.
Die Koreaner sind schon langst da. Toyota auch, VAG vermute ich genauso.Zum Gluck wurde ich sagen, dass PSA gleich 4 Marken hat: Opel/Vauxhall, DS, Citroen, Peugeot und wg. Volumen sollten die schneller reagieren wenn's etwas komisch um die geteilte Platform geht.
-
Entschuldigung. Da der Sitz sich 2 Stellungen merken kann, bin ich davon ausgegangen das auch zwei Leute das Auto fahren dürfen.
Weil gibt ja auch 2 Schlüssel.expectations are the mother of all fuck-ups
-
Nabend zusammen,
Update komplett drauf auf allen Geräten - läuft geschmeidiger der Wagen im ganzen. Und was mir sofort aufgefallen ist - die Reichweite im E Modus. Abgegeben bei 34 KM mit einer vollen Ladung - abgeholt: die Batterie war noch 3/4 voll und es standen da schon 46 Kilometer auf der Uhr. Er lädt gerade voll, bin gespannt was am Ende bei raus kommt jetzt.
Im übrigen gab es eine Änderung bei Opel - das Update was ich bekommen habe ist ab heute nun offiziell zu bekommen, hatte heute offizielles Release.Welches Autohaus war die Frage: Opel Thielmann in Aerzen - Herr Armgard ist der Spezialist für Hybride und hat als einziger alle Lehrgänge gemacht die es bis dato gibt.
super news!
jetzt geht die "sucherei" beim Freundlichen los...
-
Was ist wenn jemand anderes fährt. Ist ja mein Auto. Muss die andere Person dann auch die App haben, aber mit meiner Anmeldung?
du stellst Fragen, Junge...
das Ding ist nicht in der Lage deine eigene Fahrten komplett aufzunehmen, was du da als Beispiel erzählst ist halt Science Fiction (fuer PSA natürlich)