Beiträge von glxh4

Was mit Abstand am besten sehr angenehm funktioniert (hat zwar nix mit der App zu tun!!!) ist die Tom Tom Live Navigation via Bluetooth Tehering (bei uns Apple „freaks“ persönlicher Hotspot genannt)

Zieht nur minimal Datenvolumen und verbindet sich voll automatisch. Richtig Klasse und 3 Jahre kostenlos :thumbup:

komisch, bei mir funktioniert Live Navi ohne irgendein Personal Hotspot einzurichten.

Übrigens, die Funktion war bei mir in die Region nicht verfügbar, ich hab's trotzdem via den DE Opel Connect Portal auf meinen VIN aktiviert, paar Minuten später wurde auch bei mir im Portal als aktiv gezeigt :)

Ich sehe Traffic, Spritpreise (allerdings nur im 2D Bild Darstellung), etc...

Moin, mein Auto befindet sich seit 8:00 Uhr in der Programmierung bei meiner Werkstatt.

Der nette Mensch, der als einziger die Lehrgänge alle hat, hat mir heute morgen direkt gesagt das es Updates für 15 Steuergeräte gibt - dieses Update aber erst im Januar 2021 offiziell erscheinen wird. Eine Nummer oder sonstiges konnte ich nicht entlocken, nur die Info das er jedes Gerät extra programmieren muss und es ca 3 Stunden dauert.

Es soll für alles Optimierungen geben, das „zweite“ große Update generell.

super Info!

Vielleicht kann er mit dir -als Kunde- mitteilen was da "optimiert" wurde? :)

Ich weiss, man muss ein bisschen Zeit investieren um alles durchzusuchen / lesen....auch als Techniker.

Mein Wagen war ursprünglich fürs Autohaus selber gedacht, er kam und durch Zufall (Auto der Frau) ging zur Inspektion und ich hab den Grandland zum Testen bekommen - und danach sofort gekauft.

@ Wolfgang: das Forum will maximale Bildgrösse von 1 MB zulassen, da bleibt fast nix mehr übrig ;)

picr ist ein Bildupload Dienst der auch nur mit ner Registrierung funktioniert - Bilder sind also alle unter meinem Namen gehostet.

ok dann muss doch die gewählte Konfiguration irgendwo in die Übergabedokumentation stehen :)

tja, woher wissen wir dass es sich un einen Hybrid handelt? :)

mach mal ein Foto bitte vom EQ Einstellungen Screen (audio options) zusammen mit dein Tacho :)

Auf den Configurator steht ja den MJ21 mit:

"Premium sound system - 8 Lautsprecher + 1 Subwoofer" - 731 EUR

Das wäre was, bei den MJ20 gab es nicht als Option.