Beiträge von glxh4

Das Problem ist, das die allermeisten Werkstätten, also, zumindest hier in der Region, mit der Hybrid-Technik noch VÖLLIG überfordert sind. Wir haben hier im Umkreis von 50km exakt 0 Händler, die komplett durchzertifiziert sind. Mein "Hausdealer" ist noch der mit den meisten Lehrgängen, aber nicht mal die wissen wirklich was Sache ist...

Und ja, Heizung ist nicht zu unterschätzen, die knallt richtig derbe. Is ja bei den reinen Stromern nix anderes. Heizung ist der Super-Gau.

Du meinst wahrscheinlich den Rückruf wegen eines der Hochvolt-Kabel. Da war ich glaub ich im September oder Oktober schon beim Händler. Dabei wurde auch ein lockerer Anschluss an der 12V Batterie gefunden. Seit dem fährt er wenigstens relativ zuverlässig im E-Modus...

Das ist bei uns genauso, die sind alle überfordert. Das problem dazu noch ist dass diese Autos "zu viel" Peugeot sind, die meinen haben ganz wenig mit den alten GM den sie Jahrelang kennengelernt haben.

Nein, den hatte ich auch. Ich wurde vorgestern vom Dealer angerufen um einen Termin auszumachen. Definitiv ein neues Recall.

Leute, 10-15km Reichweite gegenüber 50km im Sommer hat schon was....ich wurde es prüfen lassen, Opel hat doch Batteriediagnosen die durchgeführt werden können.

Heizung macht doch schon was, aber mir scheint's doch ein bisschen extrem.

Bei wieviel Grad übernachtet das Auto und auf wieviel Grad setzt ihr die Heizung nach Start?

Bei mir hab's getestet:

Szenario1: Klima ganz aus, Sitzheizung auf Max, 5-6C draussen -> 40km sind schon drin.

Szenario2: Klima auf 21C, Sitzheizung aus, 5-6C draussen -> 32-34km

Szenario3: Klima auf 23, Sitzheizung aus, 5-6C draussen -> 28-30km

Übrigens, anscheinend gibt es einen Rückruf für die Hybrids, um ein Kraftstoffkabel oder einen Kraftstoffschlauch zu reparieren. Hat jemand andere Informationen vom Händler erhalten?

ein Updatecode (oder Artikel) wurde sehr hilfreich, danke.

Junge, was erzählst du uns da gerade? :)

Horror movie....

ich glaube die machen nix den ganzen Tag und wie die es spüren dass du unterwegs bist, geht die "rumlauferei" los :)

die Farbe passt wunderbar zum Geschichte: Grau. Mondsteingrau :)

Ist zwar umständlich, aber wenn das Programm nicht im Hintergrund läuft, kann es die Daten nicht aufzeichnen.

Es lauft immer im Hintergrund auf iOS. Die App hat background app refresh enabled.

Das Problem ist dass die App manchmal (oft genug eigentlich) im gelben Myopel startscreen hängen bleibt. Die muss dann force-closed und neugestartet werden. Dann aber, sollte immer im Hintergrund laufen.