Beiträge von glxh4

oh shit :)

Ich habe gerade festgestellt, dass dies der Thread ist, den ich gestartet habe :)

Einige Updates daher von meiner Seite:

- ca. 8300 km bisher, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 1,6 l / 100 laut Trip2 (nie zurückgesetzt, ich habe Trip1 immer zurückgesetzt)

- Ich habe alle 4 Türen mit Alubutyl & Soundmats isoliert. Alle Plastikgeräusche und Risse in den Türen und Griffen wurden getötet. Das Schließen der Tür fühlt sich an wie ein Tank, sehr leise bis zu 100-110 m / h, wo sich Windgeräusche aufbauen.

- Ich habe das Windgeräusch um den Fahrerspiegel reduziert, indem ich das dreieckige Kunststoffteil neu eingestellt habe, an dem der Spiegel aussen am Tür gehalten wird. Es war nur wenige mm vom Chromtürelement entfernt. Ich habe auch Luftwirbel- "Generatoren" (klingt dumm, aber es funktioniert) an beiden Spiegeln installiert: kleine Stücke runden selbstklebenden Filzes (die Sie auf die Möbelfüße legen, um den Boden nicht zu zerkratzen) am Spiegelarm und unter dem Spiegelgehäuse (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Ich habe mich nicht wie der Typ im Video oben hingelegt, weil es dumm aussieht. Am Arm und unter dem Gehäuse ist in Ordnung. Sie können sich selbst testen und melden :)

- kaufte eine Kappe zum Schutz des AC-Ladeanschlusses (von Kia, da Opel so etwas nicht verkauft). Passt perfekt und jetzt bin ich entspannt, dass kein Wasser hereinkommt, auch nicht aus Versehen ... oder Dummheit. Als ich das Auto einmal reinigen ließ, fing ich den Idioten auf, der es wusch und versuchte, die Ladeklappe zu öffnen, um das Innere mit dem Hochdruckwasser zu "reinigen". Ich schrie den Kerl so laut an, dass er fast über das Hoch stolperte Druckreinigerkabel :)

- Ich habe den ICE-Motor in den letzten 2 Wochen nicht benutzt. Ich habe den Tank in den letzten 7 Monaten nur 4 Mal gefüllt (4. ist noch voll, unbenutzt). Wie gesagt, ODO ~ 8300km.

- Ich habe das drahtlose Carplay mit dem Carplay2air v2.0 (USB3 & 5 GHz WLAN) ausprobiert. Funktionierte 9 mal von 10 in Ordnung. Sehr geringe Verzögerung beim Wechseln des Musiktitels, BT-Stimme sehr gut, automatischer Nachtmodus in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass der Adapter nach dem Anschließen vom Intellilink-Steuergerät getrennt wurde und daher keine Fahrten aufgezeichnet wurden, keine Entfernung, Kosten usw. Also habe ich ihn verkauft.

Ich habe endlich den aufgehängten blauen Bildschirm repariert.

Auf einem Android-Telefon, das das Konto des anderen Benutzers verwendet, wurde kein Update gefunden. Zum Glück habe ich sein Handy (iOS) überprüft und es wurde ein Update empfohlen. Ich habe nur die Lizenzdatei gespeichert und auf den Stick kopiert, mit dem ich das Update anfangs versaut habe.

Das Auto hatte 2 Tage lang den Bluescreen im Radio, lol. Ich habe den Stick mit der richtigen Lizenz + Update eingelegt und es wurde aktualisiert! Ich dachte Erfolg ... aber ich habe mich geirrt, nach 5 Minuten beim Aktualisieren gab es einen Firmware-Fehler ... versuchte es erneut, das gleiche.

Dann nahm ich einen neuen Stick (fat32) und kopierte sowohl die neue Lizenz als auch die Update-Datei aus der E-Mail (obwohl es der gleiche Name war). Setzen Sie es in das Auto und Update gestartet und beendet OK. PUH!!!!

Mein Stick funktionierte also in meinem Auto ohne Firmware-Fehler, aber im anderen Auto (sogar mit der neuen Lizenzdatei) gab es Firmware-Fehler ... keine Ahnung warum. Aber jetzt ist es gelöst.

scheisse.

ich komme nur morgen wieder ans Auto dran, hoffe der NAC langweilt sich und booter runter, wird die Spannung nicht komplett nach x-minuten automatisch gekappt?

dumme Frage, sind die Lizenzfiles alle gleich oder werden nominal (via app -> downloadlink) generiert?

ich frage nur, weil ich habe eben versucht 2 GLX mit derselben stick upzudaten, bei den ersten hat's geklappt, beim zweiten nicht...auch nach 50min immernoch im Blauen Bildschirm, ohne Statusbalken, nichts.

Hab den Stick rausgenommen, nichts passiert. Motor aus, immer noch nichts. Auto geschlossen und mindestens 6-7 min gewartet, auch nichts. Bildschirm blieb blau mit "Updating software on demand...".

Mit dem Samsung S20+ werden die einzelnen Fahrten in My Opel angezeigt und können auch als *.csv exportiert werden.

Nur, wie schon erwähnt, stimmen die Uhrzeiten noch nicht (-1Std).

toll, die app bietet noch aber kein Import Funktion :D

auf iOS zumindest...daher beim Handy wechseln oder App neuinstall geht die ganze Fahrhistorie verloren.

ich glaube eine schlechtere App & System gibt's nicht.

BMW, Hyundai / Kia, Nissan sind Welten nach vorne entfernt.

bei mir, iOS, geht ab und zu..vor paar Tage/Wochen war alles noch i.O

nun werden ungefähr die hälfte nicht registriert.

ich vermute mal es wird ein client App update demnächst kommen, nachdem die wieder etwas am Backend gebastelt haben.

meine wartungszeiten werden auch nicht mehr (oder nicht immer) angezeigt.