oh shit
Ich habe gerade festgestellt, dass dies der Thread ist, den ich gestartet habe
Einige Updates daher von meiner Seite:
- ca. 8300 km bisher, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 1,6 l / 100 laut Trip2 (nie zurückgesetzt, ich habe Trip1 immer zurückgesetzt)
- Ich habe alle 4 Türen mit Alubutyl & Soundmats isoliert. Alle Plastikgeräusche und Risse in den Türen und Griffen wurden getötet. Das Schließen der Tür fühlt sich an wie ein Tank, sehr leise bis zu 100-110 m / h, wo sich Windgeräusche aufbauen.
- Ich habe das Windgeräusch um den Fahrerspiegel reduziert, indem ich das dreieckige Kunststoffteil neu eingestellt habe, an dem der Spiegel aussen am Tür gehalten wird. Es war nur wenige mm vom Chromtürelement entfernt. Ich habe auch Luftwirbel- "Generatoren" (klingt dumm, aber es funktioniert) an beiden Spiegeln installiert: kleine Stücke runden selbstklebenden Filzes (die Sie auf die Möbelfüße legen, um den Boden nicht zu zerkratzen) am Spiegelarm und unter dem Spiegelgehäuse (
- kaufte eine Kappe zum Schutz des AC-Ladeanschlusses (von Kia, da Opel so etwas nicht verkauft). Passt perfekt und jetzt bin ich entspannt, dass kein Wasser hereinkommt, auch nicht aus Versehen ... oder Dummheit. Als ich das Auto einmal reinigen ließ, fing ich den Idioten auf, der es wusch und versuchte, die Ladeklappe zu öffnen, um das Innere mit dem Hochdruckwasser zu "reinigen". Ich schrie den Kerl so laut an, dass er fast über das Hoch stolperte Druckreinigerkabel
- Ich habe den ICE-Motor in den letzten 2 Wochen nicht benutzt. Ich habe den Tank in den letzten 7 Monaten nur 4 Mal gefüllt (4. ist noch voll, unbenutzt). Wie gesagt, ODO ~ 8300km.
- Ich habe das drahtlose Carplay mit dem Carplay2air v2.0 (USB3 & 5 GHz WLAN) ausprobiert. Funktionierte 9 mal von 10 in Ordnung. Sehr geringe Verzögerung beim Wechseln des Musiktitels, BT-Stimme sehr gut, automatischer Nachtmodus in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass der Adapter nach dem Anschließen vom Intellilink-Steuergerät getrennt wurde und daher keine Fahrten aufgezeichnet wurden, keine Entfernung, Kosten usw. Also habe ich ihn verkauft.