Beiträge von glxh4

Parkt ihr das auto nachtsüber draussen, in die Kälte?

Ist es am Lader (nicht den standard 8A/1.8kWh charger die mitgeliefert wird) angeschlossen?

Ihr könnt es vorklimatisieren, aufpassen aber:

- bei 8A wird Strom weiter aus die Traktionsbatterie gefressen

- das Laden wird unterbrochen (das System prioritisiert die Heizung ggu. Ladung).

Daher die beste Kombination wäre: Wallbox oder GreenUp Socket mit mehr als 8A (am besten 16A) damit die volle 3.2 kWh fliessen konnten. Remote Heizung ziemlich spat in der Nacht / morgens Früh aktivieren (vorprogrammieren), damit die Batterie bereits voll ist und Heizungsstrom (uber 1.8kWh) nicht vom Traktionssbatterie genommen wird.

Ist es nur meine Einbildung oder hat sich die LED-Startanimation seit dem letzten Wave4-Update geändert?!

Ich sehe jetzt, dass es eine kleine Verzögerung zwischen der rechten und der linken LED gibt, wenn sie wieder in Position kommen (nachdem sie gestartet sind, gehen Sie nach unten und führen Sie die schnelle Kalibrierungsbewegung aus).

Bevor ich denke, dass sie beide zur gleichen Zeit kamen.

Naja, von 50 km im Sommer auf jetzt 19km sind, glaube ich, doch etwas mehr wie 30% ?

bisschen schon, aber nicht ungewöhnlich.

das ganze liegt an viel zu viele Variablen um eine "Verbrauchskurve" als Nutzer zu erstellen...oder erwarten.

nun was Opel sagt ist natürlich Blödsinn...zum Teil zumindest, denn:

- Die Batterie passt sich nicht an deiner Fahrstil, sondern die Tacho Reichweite passt sich an den vorherigen fahrt Profil.

- es wird empfohlen ein PHEV manchmal mit Verbrenner zu fahren, um alle Komponenten sauber zu halten und damit auch die Benzin nicht an flüchtige Fraktionen verliert und damit die Verbrennungseigenschaften negativ beeinflussen (konnte zu Motor/Injektion schaden fuhren). Das ist der Grund auch warum der GLX PHEV der Benzintank unter Druck hat, weil es davon ausgegangen wird, man treibt da ziemlich wenig um (wegen viele Elektrofahrten). Benzin sollte jedenfalls jede paar Monate erfrischt/nachgefüllt werden.

- die Reichweite wird "bis zu 54km WLTP" angegeben, daher sind die mehr oder weniger gegen alles versichert.

i hear 2 noises.

the second one is the locking of the plug.

the first one is not normal.

make a proper video, with the whole charging sequence that you do. Plugin charger, wait to lock, close car.

2 seconds is like a meme video, sorry, not enough.

42.03.31.32_NAC-r0 verfügbar fur Wave4 (Hybrids)

https://majestic-web.mpsa.com/…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar

Die einzige Änderung, die ich bisher bemerkt habe, ist, dass die Navigationslautstärke beim Auf- und Abstellen während des Sprechens einen "Pfeil" anzeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es vorher da war.

Telefonverbindung (iOS) immer noch Scheiße. Fragt jedes Mal, wenn ich ins Auto steige und den Motor starte, für "Myopel möchte Bluetooth verwenden", dazu noch mehr als 5/10 Mal bleibt Myopel auf dem gelben Bildschirm hängen.

tja, einfach, oder? :)