Was soll dieser Artikel sagen, was jeder bereits weiß, dass sie Compliance-Autos sind und beim Übergang zu Elektrofahrzeugen helfen?
Nichts Neues, jeder weiß, was er kauft, und sie stellen einen Kompromiss dar zwischen null Emissionen auf kurzen Strecken (<50 km/Tag machen 80+% aller europäischen täglichen Pendelfahrten aus) und keine Reichweitenangst oder extrem Zeitplanung bei längeren Fahrten.
Für mich und viele andere GENAU das, was ich für ein paar Jahre brauche, bis EVs (vergleichbare Klasse!!) im Preis sinken und die Ladeinfrastruktur richtig ausgebaut ist.
Die sollten sich wirklich die fast 20% Hybrid (ohne Plugin) ansehen, die immer noch verkauft werden! Diese sind ein Witz mit ihren Uhr Batterien und die ganzen 48-V-Mild-Hybrid eTSI / Toyota / Lexus / Mist-Systeme.
Sie werden immer noch mehr verkauft als reine Elektrofahrzeuge, wie wir aus der Grafik sehen können.