Beiträge von glxh4

bei mir auch wird's langsam aber sicher in diese Richtung gehen...

Das Problem ist, dass alle verfügbaren Autos (wenn sie es ersetzen möchten) aus Altbestand sind, nicht sicher, ob sie ein 2021-Modell verfügbar haben. Facelift kommt natürlich nicht in Frage. Altes Modell, besteht die Möglichkeit, dass wir dieselben Komponenten (Produktionsnummern) erhalten, die beim alten Auto Probleme verursacht haben, oder nicht? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LOL

ja, ich hatte dieses 12/13 große Update schon zweimal installiert! Einmal als Kampagne im Mai, zum zweiten Mal als TSB 3691 vor einem Monat wegen Ladeunterbrechungen. Ich bezweifle ernsthaft, dass es 2 verschiedene vollständige ECU-Updates gibt, ich vermute, dass sie zweimal dasselbe installiert haben.

Sie haben Glück, dass sie Sie verlassen haben, um zuzusehen und mit dem Ingenieur zu sprechen. In meiner Garage agiert der Elektriker als Primadonna, sehr launisch, es ist traurig und frustrierend zu sehen, dass ihnen die Hände gebunden sind, wenn sie diese Affen feuern, können sie genauso gut Laden schließen und einen Supermarkt einrichten

Boahhh … was ne miese Masche. Der Herr aus Aerzen hat jetzt ein eigenes Autohaus - und Aerzen ist darüber so angepieselt das die einfach mal solche Behauptungen aufstellen ??

Opel Hessisch Oldendorf - HO Automobile - da werden sie geholfen - seit dieser Woche. ?

ja, sie sagten, er arbeitet nicht mehr bei ihrem Autohaus, ich war es, der davon ausging, dass er das "System" verlassen hat :)

Mein Werkstatt spielt keine Updates ein, die nicht mit einen Fehlercode verbunden sind.

Auto liegt seit 3 Tage einfach da, weil der Techniker im Urlaub ist....vielleicht ende nächste Woche wird's soweit...

Wie Testest du das ausserhalb der Werkstatt?

kannst du mit mir bitte dein Werkstatt/Techniker via PN mitteilen? Den wurde ich gerne ansprechen, da hier diese Affen total uninteressiert und inkompetent sind.

Screenshot_20210902-192239_My Opel.jpg

und somit ist auch bestätigt, dass das laden selbst in der Werkstatt an der Ladesäule nicht richtig funktioniert;)

hast aber Gluck gehabt. Die alte Sau verhalt sich doch normalerweise nett beim Handler.

irgendwie liebe ich dieses Auto aber manchmal ICH HASSE ES!!!!!!!!!!

Zeit und Nerven. Unsicherheit beim Langstrecke fahren. Dafür habe ich doch ein PHEV statt EV gekauft, oder? Keine Reichweite-Angst :) Siehe da, ich bekomme genau das.

Wie hat sich das ganze entwickelt mit dem neuen Auto Angebot? Ich werde auch Opel schreiben, die sollen alle Probleme losen, wenn nicht, ich mochte ein neues Auto. Mochte eine freundliche Losung finden, wenn nicht, dann gibt's Presse, Verbraucherschutz und letztendlich auch Anwälte.

Hab eben erfahren dass Kia hierzulande kein BuyBack fur andere Autos als Kia anbieten....scheisse halt.